Tobi's Start der Auto-Zeit :-) - Golf IV 1.6 16V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tobi's Start der Auto-Zeit :-) - Golf IV 1.6 16V

      Moin,

      wollte mich auch mal vorstellen. Werde im November 18 und habe mir letzte Woche Freitag schonmal ein Auto angeschaft :) Damit ich auch pünktlich starten kann. Das Auto wird im Moment von Papa und mir(BF17) gefahren. Das Auto ist fast Original und es soll natürlich noch ein bischen was passieren ;D

      Angedacht habe ich folgendes:

      - Gewindefahrwerk
      - 19" Felgen (Gefallen tun mir die Asa Ar1)
      - 2 Din Radio
      - gutes Frontsystem
      - Front im Jubistyle
      - Heck noch keine Idee
      - Seitenschweller
      - Sportauspuff und Sportluftfilter
      - kleine Optische Veränderungen

      Da das alles eines Preisliche Frage ist, muss ich mir mal gedanken machen, was ich zuerst mache.
      Tipps/Kritik nehme ich gerne an. Noch ein paar Daten und ein Bild vom Auto:

      VW Golf 4 1.6 16V
      105PS
      BJ: 2001
      KM: 79000 (Zahnriemenwechsel bei 78500km)
      schwarz
      4/5 Türer



      MFG
      Tobi

      PS: Titel der Thread kommt daher, weil ich im Moment noch in der Roller-Szene aktiv bin..

    • Herzlich Wilkommen :)..
      Super Auto haste dir angeschafft :thumbsup: ..
      Find die 4er Modelle besonders geil :)
      Dazu noch ne sehr coole Farbe:)..
      Ich würd an deiner stelle den Wagen sehr schlicht halten und sogut wie alles schwarz machen :thumbup: ..
      vllt auf das r32 bodykit umrüsten?

      gruß nico ;)

    • Halt deinen genauso schlicht wie den vom NIco und du hast hier auch bald ne 20 seitige Fahrzeugvorstellung :D:D

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Hi Tobi,

      willkommen hier und Glückwunsch zum Auto. Nette Basis, kannst Du ein wenig mehr über die Ausstattung sagen?


      Nico`10 schrieb:


      Ich würd an deiner stelle den Wagen sehr schlicht halten


      Das aus deinem "Mund" zu hören ist geil :thumbsup: Hätte ich nicht erwartet ^^

      Viele Grüße
      Marcel
    • So schnell Antworten, eine sehr schöne Begrüßung :)

      Ausstattung habe ich vergessen, nennt sich soweit ich weiß "Edition". Wäre mal interessant, was oder ob es überhaupt da
      besonderheiten gibt? Fand ich jetzt nicht so wichtig, hab aber den CD-Wechsler und die Klimatronic(die war wichtig..) gefunden.

      Schlicht finde ich ganz gut, mal was anderes(Roller war eher auffällig). Denke, schlicht wird mir auch besser gefallen. Bezüglich Bodykits, gibs da Komplett-Sets, die auch brauchbar sind?

      MFG
      Tobi

    • hey...

      kla gibts kompl bodykits..
      wie gesagt..
      würde an deiner stelle echt das vom r32 nehmen..
      gerade in schwarz find ich das in verbinung mit einer schönen tiefe sehr brutal :thumbup: ...

      sowas zum bsp:
      shop.cartuning.at/product_info.php/products_id/14812

      also die quali kenne ich davon nicht..ist ja auch nur n bsp.

      gruß nico ;)

    • Da wäre der Auspuff dann wieder Pflicht. Sonst siehts ja nicht schlecht aus..

      Ich denke da muss ich mich noch mal stärker mit Beschäftigen.

      Bei Felgen wollte ich direkt auf 19" umsteigen, um späteres Umsteigen(was warscheinlich ist) zu sparen. Aber was sollte gemacht werden?
      Reicht da das Gewindefahrwerk? Sollte dann auch erst eine Zeit lang optisch fahrbar sein :D

      MFG
      Tobi

    • Ein herzliches Willkommen!

      Mach was schönes draus. Die Vorhaben hören sich schonmal gut an. Auch mit kleinen Details wie schwarzen Emblemen, Aero-Wischern (falls noch nicht vorhanden), Antenne, Dekor folieren oder lackieren usw. lässt sich das Gölfchen schon dezent aufwerten.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Nach langer Zeit gehts einen kleinen Schritt vorran. Hab mich jetzt für ein 1Din Radio entschieden. Es ist ein Alpine CDE 113BT geworden. Werde mir zusätzlich das Adapterkabel für nen Ipod Touch kaufen, dass ich dann ich die 1Din Ablage lege. Bis das Kabel das ist muss ich noch auf den Einbau warten (darf aber eh erst am 23.11 fahren :D )



      Als nächstes ist jetzt ein Gewindefahrwerk geplant. Denke Ende Dezember.

      Meinungen erwünscht :)

      MFG
      Tobi

    • Aus Kostengründen, aber auch Leistungsgründen würde ich nicht größer als 18" nehmen.
      Die Frage ist nur, was willst du ausgeben, Fahrwerk sollte man immer was gutes nehmen, sonst kaufst du zweimal.... so ähnlich zieht es sich weiter und weiter und weiter... ;)

      Ich würde erstmal einen schönen Satz Felgen kaufen und es gleichzeitig mit dem Fahrwerk verbauen, damit du alles eintragen lassen kannst, weil du sonst diesen guten TüV Mann mehrmals bezahlen kannst und immer dann zum Straßenverkehrsamt für neuen Schein... alles nervig.

      Herzlich Willkommen im Forum und Allzeit Gute Fahrt.

      Nissan 350z - Silber - Rennwagen :) <- da passt auch ET35...
      leider kein Golf IV .:R32 - Deep Black Perleffekt mehr!
      auch schon weg: Golf 6 R - Unitedgreymetallic - DSG - alltime Talladega mal 19", mal 18" - RNS 510 - PDC vo/hi mit Rückfahrkamera - Diebstahlwarnanlage - GRA - FSE Premium...
      Golf 7 R Variant - DSG - Deep Black Perleffekt - Top-Paket - 19" Cadiz - Carbonleder - Discover Pro Navi - ....

    • Naja hast schon Recht Leistungsmäßig merkt man 19 Zoll schon ein bisschen aber gut das muss jeder selbst wissen...
      Ich fahre 19 Zoll Tomason TN1 mit KW Gewindefahrwerk was wirklich Top ist ... kauf dir niemals billig Fahrwerke wie TA Technix oder so du baust es nach 2 monaten eh wieder aus :D

    • 19" Zoll sollte es schon werden, habe mal verglichen vom aussehen. Leistung habe ich ja eh nicht all zu viel, deswegen werde ich da wohl mit klar kommen. Werde Gewinde-FW und Felgen gleichzeitig einbauen. Dauert aber noch laaange..

      Werde in den nächsten Monaten noch meine Scheiben tönen lassen, die Frage ist nur wie viel Prozent? Eure Meinung ist gefragt :)

      MFG
      Tobi

    • Meld ich mich auch mal wieder, hab lange darüber nachgedacht ob ich ins Auto investiere oder mir doch etwas anderes gönne.
      Aber nachdem ich hier die Fotostories gesehen habe und jetzt leider meinen letzen von 3 Rollern verkaufe musst das Auto "leiden" :) Und dann hab ich mich gleich auf die Suche gemacht und nach 2 Monaten kam das Angebot, Asa Ar1 8,5x19 Top Zustand + Reifen mit 6mm Profil (225/35). Geboten und Ersteigert :):):)

      Fotos kommen, wenn die Felgen da sind. Als nächstes muss dann wohl ein Geweindefahrwerk her, da habe ich an ein DTS SX gedacht. Ist nicht zu teuer und hab bis jetzt nur gutes gelesen. Weiter Planung bis zum Reifenwechsel:

      - Scheibentönung
      - Heckansatz + ESD

      Genug geschrieben, ihr seid dran :D

      MFG
      Tobi