Novus ESD höher anbringen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Novus ESD höher anbringen

      Hallo ;)
      Ich habe an meinem G4 einen Novus ESD und dachte mir, als ich ihn bestellte, dass ich den an der ori. Stoßstange anpassen muss sprich etwas mit dem Dremel arbeiten etc.

      Als ich ihn aber anbrachte hingen die Endrohre unter der Schürze, sodass ich garnichts verändern musste..
      Im ersten Moment dachte ich mir okay etwas arbeit gespart aber mittlerweile finde ich, es würde besser aussehen, wenn die Endrohre höher hängen würden und ichn Teil aus der Stoßstange entfernen würde...
      bzw. falls ich mir die V6 lippe hole, da ist die Aussparung ja schon vorhanden.
      Ausserdem wollte ich meinen G4 tiefer legen, dann würd der ESD ja noch tiefer hängen
      Meine Frage:

      Ist das möglich? gibt es ne andere aufhängung für die Novus ESDs? oder muss ich damit leben^^

      MfG

      Splash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splash09 ()

    • Hi

      Also ich habe zwar ne Friedrich Motorsport anlage drunter, die auch unter der Schürze hing, aber ich habe dann mit dem dremel einen Ausschnitt gemacht und den ESD einfach an der Halterung zum letzten Gummi zur Heckschürze (blöd zu erklären :D ) einfach hoch gebogen. Musst halt vorsichtig sein, das nichts bricht.

      Und am Ende kontrolieren ob das Rohr richtung MSD über der Achse nicht oben anschlägt, hinterlääst nämlich blöde Geräuche beim fahren :thumbdown:

      Hoffe konnte helfen

    • Das wär natürlich auch ne Idee, muss ich mir mal morgen die Halterung genau anschauen ob das machbar wär... ansonsten denke ich müsst ich das umschweißen lassen oder so denk ich mal

    • richtig
      Aber die machen dann auch nur ne kürzere Halterung dran
      Oder du schaust nach kürzeren Gummies, weiß aber nicht, ob es sowas gibt, weil die sind ja schon ziemlich klein

    • ja eben, und die Novus Halterung ist auch schon am höchsten Punkt festgemacht, da is sone Art Schiene um den ESD höher / tiefer zu hängen aber höher geht bis jetzt nicht ^^ ich erkundige mich ma in ner Werkstatt

    • Jo, mach das ;)

      Und wenn nicht, dann einfach hochdrücken und schauen das nichts kaputt geht oder anschlägt beim fahren ;)

    • Kenne das Problem habe das ganze an meinen Novus auch durchgemacht. Am besten die schellen am Rohr zwischen MSD und ESD lösen den Auspuff hoch drücken und die Schiene mit der Gummiaufnahme quasi umgekehrt nach unten gerichtet nutzen. Und bissel dängeln dann passt das auch in die V6 schürze. Wenn alles zur Zufriedenheit ist die Schellen wieder fest ziehen.
      Nen neues Gummi und das Langloch in der Schiene verlängern kann auch was bringen.

      FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund