Unterschiedliche Tornadorots?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Tornadorots?

      Hallo zusammen

      hab heut mein auto wieder bekommen nach den R32 umbau

      Leider musst ich feststellen das der Tornadorote Farbton der stoßstange mit den rest des Autos absolut nicht zusammenpasst :cursing:

      wie kann das sein?

      gab es bei VW verschiedene Töne?

      und was kann mann da noch machen abgesehen von einer Neulackierung?

      Anbei ein bild der ganzen sache



      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

    • würd ich sagen das der Lackiere keine gute Arbeit geleistet hat bzw. wenn der Lack deines Autos älter ist dann verblasst er natürlich auch ein bisschen, gerade bei Rot ist es extrem daher kann es gut sein das die neuen Teile jetzt heller wirken und mehr leuchten als der rest vom auto!

      Bild seh ich keins, füg das doch mal ein dann sehen wirs auch!

      lg Shivan

    • Also von hier sieht es so aus als wäre der untere Ansatz viel Heller als der Rest.
      Wenn dein Lackierer den Lackcode hat und richtig angemischt sollte es schon passen. Manchmal gibt es auch Unterschiede beim Baujahr zumindest bei Golf4 Technoblau.
      Minimaler Farbunterschied ist normal, aber auf dem Bild ist schon zu stark.

    • Hallo vielen Dank für die Antworten

      der Farbcode ist Ly3D laut auto und Fahrzeugschein ebenfals und anhand desen wurde mit angabe des Baujahrs die Farbe angemischt

      leider ist es in Real noch viel heller wie auf den Bildern

      Die frage ist was man da noch machen kann abgesehen von neu lackierung die ja wieder geld kostet und den abbau des ansatzes wieder mit sich führt

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Bei meiner Heckschürze in UG ist auch eine kleine Abweichung zu erkennen.. ich denke den Farbton zu 100% zu treffen ist nicht ganz leicht, jedoch ist es bei dir schon ordentlich daneben...

      Hast du das bei einem Lackierer offiziell machen lassen oder eher bei einem Bekannten?..

      Wenn es bei einem offiziellen Lackierer war, fahr doch mal hin und lass ihn das anschauen, was er dazu meint und wie man das so ausbessern könnte, damit beide Seiten damit leben können...

      Gruß Chris
    • hallo

      das ganze wurde leider bei nen bekannten gemacht und nicht bei nen offzizellen lackierer

      er meint nur er redet nochmal mit den bei vw der die farbe angemischt hat vielleicht hat der was falsch gemacht!!

      eventuell auch das obere teil polieren das es etwsa heller wird aber ob das was hilft?

      EDIT::::::

      Mir kommt ein böser Verdacht
      haben die bei VW anstelle von Tornadorot wohl Flashrot angemischt?
      das ganze sieht mir nämlich fast danach aus oder was denkt ihr?

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

    • also das is auf jeden fall nicht die gleiche Farbe, das sieht ja ein Blinder!
      da muss was falsch gelaufen sein, was jetzt "Flashrot" ist weiß ich nicht, davon hab ich noch nie gehört könnte aber hinkommen weil das unten schon ganz schön flasht :P

      der Farbton sieht so ein bisschen aus wie bei mir die Felgen, die wurden in Ral3000 gepulvert^^

    • hallo

      flashrot ist einen tick heller wie tornadorot und so sieht das ganz nun leider auch aus

      toll wieder alles abschrauben und nochmal neu lacken lassen
      aber wie kann sowas sein das die bei vw den farbton nicht treffen :cursing:

      ehrlich gesagt bin ich stink sauer den jetz kommen wieder kosten eventuell auf mich zu dann hät ichs gleich ordentlich machen können bei ner lackiererei

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Man muss aber mal erwähnen, dass sich der Lack unterschiedlich auf den Materialien "verhält".
      Du wirst IMMER(!!!) einen Unterschied zwischen dem Lack sehen der auf die Karosse gespritzt wurde und dem, der auf Plastikanbauteilen gespritzt wurde.

      Das ganze siehst du an allen Autos wenn du genauer hinschaust, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

      Leider kann man aber auf deinen Bildern den Lackunterschied nicht beurteilen (verfälscht durch Kameraaufnahmen und Monitorausgabe), um den genauen "Schaden" zu begutachten müssten wir User deinen Wagen in echt anschauen und uns ein Bild machen.

      Dazu kommt, dass man als Fahrzeugbesitzer sein Auto immer kritischer beurteilt als andere es tun.

    • der farbunterschied ist in real noch extremer leider das retuschiert die kamera schon gut

      und ja mir ist es auch bewusst das platik lackierte teile anders wirken jedoch ist die komplete stosstange ja aus plastik

      somit sollte der farbunterschied nicht so extrem sein

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • hallo nochmal

      danke für die aufbauenden worte jedoch denk ich wird da auch mit polieren nicht mehr viel rauszuhohlen sein ;(

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • weiss einer sonst noch nen guten rat ausser alles abzubauen und nochmal zu lacken?

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • hallo

      ich berichte euch mal jetz von den neuesten ereignissen

      mein lacker war nochmal bei den Farbanmischer und der meinte tja pech gehabt haben wir wohl das tornadorot vom 3er Golf gemsicht nicht vom 5er aber es ist tornadorot :cursing: . Somit ist Umtausch ausgeschlossen und auch Geld gibts keins zurück weil er angeblich nen Zettel aufm Deckel geklebt hatte Farbton überprüfen vor Lackieren wo aber keiner war naja wegen 30 euro streit ich mich nicht rum. :S
      somit bleib mit nur eins über neue passende Farbe besorgen mein lacker würd es dann kostenlos nochmal lackieren

      jetz meine frage kann mir einer sagen wo ich wirklich den farbon für mein auto bekomme VW oder Skoda Autohaus?

      mfg

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)