Golf V GT Sport 1.4 TSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GT Sport 1.4 TSI

      Moin wollte mich mal kurz vorstelln,
      komme mitten aus Hessen bin 23 und habe mir gestern einen schönen gepflegten Golf zugelegt 45000km.

      Hätte da mal ein Paar Fragen......

      Gibt es ein Paar besonderheiten des Motors die man beachten muss?
      Habe mir vorgenommen den Motor immer erst schön warm zu fahren bzw. nach schnelleren Spritztouren klat zu fahren /nachlaufen zu lassen. Ist Letzteres sinnvoll?

      Hat der Wagen irgendwelche Krankheiten ausser dem Kompressorpfeifen welches meiner aber nicht hat?

      Umbauen will ich nicht viel, nächste Woche möchte ich ein wenig Musik Nachrüsten (Bass, Endstufe). Tiefer wird er auch noch mit der Zeit.

      Vorher bin ich einen Polo 9N gefahren. polo9n.info/Polos/polo9n-comfortline-von-razy/3454

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • Moin,

      Warm und kalt fahren schadet auf jedenfall nicht, das Longlife Motorenöl solltest du am besten rauswerfen und normales mit Festintervall fahren (weitere Infos in der SuFu). Besonders wenn du viel Kurzstrecke fährst solltest du das Longlife rauswerfen.
      Ansonsten kann es Probleme mit zwei Ventilen am Motor geben, die für die Ladedrucksteuerung zuständig sind kaputt gehen, also regelmäßig Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Kurzstrecke heißt? also ich fahre eigentlich jeden Tag 60 km.


      Das einzige was ich bis jetzt bemerkt habe ist das er manchmal wenn ich Vollgas gebe Leistung voll da, dann eine Kurze Pause und dann gehts wieder rund ist so ein Kurzer aussetzer normal?

      Kommt aber ganz auf den drehzahlbereich an in dem ich mich befinde. Ist das die Umschaltung von Kompressor auf Turbo?

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • Moin,

      Wie teilen sich den diese 60km auf, 2x30km?

      Dieses Ruckeln ist nicht normal, könnte gut sein, dass es nach einem Steuergerätupdate vom Motor weg ist.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ch fahre auch so 70km pro tag selber motor. also das mit dem aussetzern is normal vorallm wenn de ein wenig niedertourig fährst.

      was noch sein kann is ne undichtigkeit des dichtmittels unter dem deckelgehäuse der nockenwellen. dann läuft öl in den zündkerzenschacht.

      aber ansonsten klasse motor. und vorrallem der verbrauch is geil-

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • Update ? nein danke ! Kollege von mir hat mal ein Update machen lassen und danach hatte das Auto auf einmal 10 PS weniger (merklich laut Poppometer schriftlich laut Prüfstand).Ja 2x30 KM und zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen bin bis jetzt 200 KM gefahren und auf diesen Zeitraum nen Verbrauch von 7,4 ltr.

      Bin bis jetzt voll und ganz zufrieden und man hat der einen BUMS.

      Wie schon beschrieben möchte ich nächste Woche die Musikanlage erweitern....

      aber was hab ich für TÜV erlaubte Möglichkeiten einen Kernigeren Motor - Auspuffsound zu erreichen ohne gleich nen neuen Auspuff zu Kaufen? KN Sportluftfilter.....

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • Sooo war heute beim Freundlichen und hab den Golf mal auslesen lassen er spuckte folgenden fehler aus.....

      Umluftventil vom Turbolader, mechanischer Fehler.

      Moin mal nen Werkstatttermin machen und reparieren lassen. Softwarecode habe ich mir notiert nicht das die mir da wirklich die schwächere Software aufspielen.

      MFG

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • das is normal das das kaputt geht haben die als Problem. Hatte meiner auch.

      Wirst sehn wenn das getauscht is geht er noch nen tick besser. also en gutes stück.

      Und wegen sound bin ich auch schon am schauen, hab gehört der Sound kommt bei dem Hauptsächlich aus dem Mitteltopf

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • Der geht dann noch besser? Hammer :) da freu ich mich schon drauf

      Hab zwar schon mal gefragt was der Golf so für Krankheiten mit sich bringt aber das war nicht dabei....

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • Sooo das Ventil ist ausgetauscht, geht echt n ganzes Stück besser!

      Musik hab ich mitlerweile eingebaut also nen Sub und eine Endstufe Orginalradio bleibt mir erhalten :)

      Osram Nightbreaker im Abblendlicht

      Die nächsten kleinere Veränderungen: Heckemblem bearbeiten da der Klarlack abblättert,
      vielleicht noch den verchromten Frontgrill,
      KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline,
      Edelstahlendtopf von Remus fürn bissi mehr Sound

      Fragen:
      E10 wird demonstrativ abgelehnt
      reicht Super Sprit aus oder ist Super+ ein Muss?

      Hab ich au son Schwuchtel Soundgenerator
      weitere Modifikationen vorschlagen?

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • RazY schrieb:

      reicht Super Sprit aus oder ist Super+ ein Muss?

      Beim 170PS TSI sollte man schon Super Plus fahren. Es soll sich schon bemerkbar machen, im GT Forum fahren es fast alle.

      RazY schrieb:

      Hab ich au son Schwuchtel Soundgenerator

      Nein.

      Vorhaben: Ersetze das KW V1 durch ein V2, es liegen Welten dazwischen. Meines Wissens wird erst das V2 von KW selber hergestellt (steinigt mich wenn ich lüge).

      Zum Auto, ein schöner GT, du hast alles richtig gemacht. Viel Spaß damit. Evtl. kannst ja noch die Ausstattung etwas "aufbohren" Xenon usw.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • schöner gt! :)
      nimm s+, denn du schreibst ja selbst schon vom 'popometer' und ich persönlich finde, dass man da schon einen unterschied merkt!
      (auch wenns da durchaus unterschiedliche meinugen gibt und so manch einer hier sicher am liebsten auch gleich wieder ne diskussion übern zaun brechen würde :huh: )

    • Also ich versuchs bei der nächsten füllung mal :) Wenns Poppometer ja sagt dann fahr ichs öfters.

      Ich habe das Auto eben zu 80% zum fahren und zu 20% zum spaßhaben, habe eben den Hintergedanken ich könnte muss aber nicht :)

      StraightShooter schrieb:


      Vorhaben: Ersetze das KW V1 durch ein V2, es liegen Welten dazwischen. Meines Wissens wird erst das V2 von KW selber hergestellt (steinigt mich wenn ich lüge).

      Zum Auto, ein schöner GT, du hast alles richtig gemacht. Viel Spaß damit. Evtl. kannst ja noch die Ausstattung etwas "aufbohren" Xenon usw.


      LG Eike
      Zum Thema Xenon.... bin eigentlich ganz froh das ich es nicht habe (geiles Licht keine Frage, coole Optik sowieso) Bin da eher so der Auffassungsgabe je weniger Elektronik desto besser wenn man sich überlegt wegen was heutige autos so liegen bleiben. Bzw was der Umbau kostet steht für mich in keinem Verhältnis zumal bin ich mit den Halogenis incl. Osram Nightbreaker recht zufrieden.
      Ende der Woche kommt erst mal Coming/Leaving Home und TFL in den Neblern und dann mal schauen.

      Am we wird dann erst mal der Heckklappenöffner Umgebaut auf Carbonfolie, dieses shit Chrom platzt ab.


      Gibt es Golftreffen in Hessen?

      Hier nochmal Bilder von meinen 2 Schätzchens, der Schwarzgrüne ist meiner Dame aber ich kümmere mich drum. (Sorry bissi dreckig)







      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RazY ()