Golf V GT Sport 1.4 TSI

  • Denke mal das dein Wagen damit nicht sonderlich Tiefer wird da du ja ab Werk schon 15 tiefer bist....

  • nimm die eibachsportline 25/20, damit kommt dein wagen dann 40/35 tiefer, das sollte eig dezent und auch ohne hängearsch sein ;)

    MfG. Chrischan

  • Dachte ja, da die federn extra für den wagen sind das die 25/20 bedeutet das der wagen 40/35 tiefer ist also 15mm serie+ 25/20????????

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • nimm die eibachsportline 25/20, damit kommt dein wagen dann 40/35 tiefer, das sollte eig dezent und auch ohne hängearsch sein ;)

    genau so ist :thumbup: hab zwar das sportsystem komplettfahrwerk, aber da sind die sportline federn bei.


    sauber die b-säulen sind klasse und das ergebnis mit den chromstreifen möcht ich gern sehen, da das chrom-U 100 beim :) kostet :thumbdown:


    was hast mit dem stellmotor vor, rattern deine scheinwerfer beim absenken?!

  • was hast mit dem stellmotor vor, rattern deine scheinwerfer beim absenken?!


    Jop der eine rattert, und fährt auch nicht mehr in die untere endposition.


    genau so ist :thumbup: hab zwar das sportsystem komplettfahrwerk, aber da sind die sportline federn bei.


    erst mal mit orgidämpfern versuchen, komplettfahrwerk is mir warscheinlich zu hart

    ergebnis mit den chromstreifen möcht ich gern sehen

    Darauf bin ich auch gespannt.....


    http://www.aze-tuning.de/produ…VW-Golf-5--1K--GT-1-.html


    Frohes Neues

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()



  • Die Angabe des Federnherstellers bezieht sich immer auf die erreichbare Tieferlegung in Bezug auf das Standardfahrwerk ohne Tieferlegung...D.h. wenn er jetzt 15mm Tiefgang hat gewinnst du Vorne ~10mm und Hinten ~5mm (25/20)! Desweiteren macht sich kein Hersteller die Mühe für jede Motorisierung individuell abgestimmte Federn auf den Markt zu bringen, da wird lediglich nach der Achslast unterschieden die beim Diesel im Regelfall höher ist. Nur Federn sind in meinen Augen murks :thumbdown:



    Hatte ich auch in meinem alten G VI Highline, 50/35 (Seriensportfahrwerk 10mm Tiefgang)...Ist nichts halbes und nichts ganzes vom Fahrverhalten her. Würde wenn nur zum Komplettfahrwerk greifen, das ist wenigstens aufeinander abgestimmt.

  • Hmmm frage mich dann nur wieso es in der Artikelbeschreibung extra um meine Modelvariante geht.....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Dann werf mal einen Blick ins Teilegutachten (pdf)...Kann im Golf, Golf Plus, Audi A3, Seat Leon etc...eigentlich überall mit dergleichen Plattform verbaut werden sofern die Achslasten passen :) Nix spezielles also...

  • Die Angabe des Federnherstellers bezieht sich immer auf die erreichbare Tieferlegung in Bezug auf das Standardfahrwerk ohne Tieferlegung...D.h. wenn er jetzt 15mm Tiefgang hat gewinnst du Vorne ~10mm und Hinten ~5mm (25/20)! Desweiteren macht sich kein Hersteller die Mühe für jede Motorisierung individuell abgestimmte Federn auf den Markt zu bringen, da wird lediglich nach der Achslast unterschieden die beim Diesel im Regelfall höher ist. Nur Federn sind in meinen Augen murks :thumbdown:



    Hatte ich auch in meinem alten G VI Highline, 50/35 (Seriensportfahrwerk 10mm Tiefgang)...Ist nichts halbes und nichts ganzes vom Fahrverhalten her. Würde wenn nur zum Komplettfahrwerk greifen, das ist wenigstens aufeinander abgestimmt.


    Das stimmt so nicht ganz!


    Zumindest haben H&R und auch Eibach, spezielle Federn für das VW-Sportfahrwerk der Golf 5 Reihe, welches ja im GTI und auch im GT verbaut wurde und diese Modelle schon von Haus aus 15mm tieferlegt.
    Wenn du also einen Eibach Sportline Federsatz für den Golf 5 GT kaufst, dann musst du in diesem Fall die angegebene Tieferlegung zur schon vorhandenen Werkstieferlegung addieren.
    Sprich bei einer angegebene Tieferlegung von 25/20, wird dein Wagen im Vergleich zum Serien Golf um, 45/30 tiefer gelegt sein!


    MfG. und ein frohes neues Jahr :thumbup:


    chrischan

    MfG. Chrischan

  • Der verlinkte Federnsatz ist jedenfalls ein 0815 Federnsatz der annähernd in jedem Fahrzeug der PQ35 Plattform verbaut werden kann...


  • Dann werf mal einen Blick ins Teilegutachten (pdf)...Kann im Golf, Golf Plus, Audi A3, Seat Leon etc...eigentlich überall mit dergleichen Plattform verbaut werden sofern die Achslasten passen :) Nix spezielles also...

    Das leuchtet mir ja ein, diese Fahrzeuge gibts aber auch mit dem selben Motor und Sportfahrwerk.


    Ich weiß schon wie sich ein Richtiges Fahrwerk im gegensatz zu nur Federn verhält, habe selbst in meinem Polo KW Federn, danach KW Komplettfahrwerk und danach ein Eibachfahrwerk gefahren. mir gehts eigentlich nicht wirklich ums Fahrverhalten hätte nur gerne etwas stimmigere Optik und das Fahrverhalten wird auch straffer werden.....


    morgen mal telefonieren.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Moin...



    Frohes neues...
    Das mit dem Fahrwerk/Federn würde mich auch brennend Interessieren. Weil ich muss denke ich bei mir auch was machen. Kann man eigentlich irgendwie messen wie Tiefergelegt das Auto ist?
    Weil wenn ich bei mir drunter schaue habe ich nicht mehr all zu viel Luft zum Boden :)
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das 15mm Standard GT Tieferlegung ist.



    Mfg Daniel

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Was haste denn für einen? und was schwebt dir vor?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Schau in meine Fahrzeugvorstellung :)
    Habe gerade meine Front komplett umgebaut und weiß nicht so recht wie tief meiner ist. Denke er ist mehr als die 15mm tiefer.
    18" Felge 8J18 ET 45 kommt im Sommer...



    Gruß

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!