Bilder von Eibach pro-kit (30mm) und 17 Zollern gesucht

  • Hallo,


    also ich habe mal etwas recherchiert bzgl. Unterschied Gewicht DSG vs. Schaltgetriebe. In einigen Foren standen 5-7 kg. Du hast aber noch einen etwas anderen Motor (1.4 TFSI). Von daher könnte ein größeres Mehrgewicht zustande kommen Du kannst ja mal dein LEERGEWICHT sagen. Die Differenz zu meinem dürfte sich ja hauptsächlich auf den Motorteil samt Getriebe beziehen, weil der Rest ja gleich gebaut ist. Meiner hat ein Leergewicht von 1228kg. Grund für die Angabe wäre, dass ich dann einen richtigen Vergleich habe zu dem Gewicht. Weil die Achslasten sind ja "nur" die ZULÄSSIGEN Achslasten. Von daher habe ich ja immer noch kein Vergleich zum reellen Gewicht zwischen unseren beiden.
    Die zulässigen Achslasten betragen bei mir übrigens:
    VA: 930kg
    HA: 890kg


    Fabian

  • Ganz erlich, was willste hier eigentlich bezwecken? Leute mit nem leichten Motor haben dir hier schon geschrieben das sie einen Hängearsch haben. Leute die so einen Heckmeck machen mit ich will 30mm weil 45mm zu tief sind kann ich nur raten, lass den Wagen wie er ist. Es bringt dir rein garnix vergleiche mit GTI/TDI Motoren usw. zu ziehen weil die mit 30mm Federn tiefer kommen als du mit 45mm Federn.

  • Leute die so einen Heckmeck machen mit ich will 30mm weil 45mm zu tief sind kann ich nur raten, lass den Wagen wie er ist.


    Dem kann ich zu 100% nur zustimmen!


    Wenn Du den Antworten hier nicht so richtig Glauben schenkst dann schreib mal den AlexFFM an, er ist hier der Forumshändler und wird dich da sicher super beraten :thumbup:


    E-Mail an : info@tuningteileversand.de


    Und alles wird gut ;)


    Gruß Andreas

  • Also mein Leergewicht beträgt 1359 kg laut Zulassungsbescheinigung. Das sind satte 131 kg Mehrgewicht zu deinem. Bei den Leergewichten darfst du auch nicht vergessen ob 2- oder 4-türer und welche Ausstattung die Fahrzeuge haben. Meiner z.B. ist werksseitig mit nahezu allem Vollgepflaster was an Ausstattung in einen 1.4 TSI mit 103 KW reinging. Hinzu kommt wahrscheinlich auch noch das sämtliche Komponenten welche mit Antrieb (Kurbelwelle, Antriebswelle usw.) und Bremsen zu tun haben bei einem 1.4 TSI größer ausgelegt sind. Und last but not least am Motor hängt auch noch Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler und der dazu notwendige Steuertrieb.


    Wenn du jetzt mal noch die max. Achslasten des Fahrzeuges mit denen der zulässigen für die Federn vergleichst. Nutzt mein 1.4 TSI auf der VA bis auf 30 kg die max. zulässige Last der Feder aus. Bei dir bleiben bei der VA noch 80 kg Luft bis zum Max. der Feder. Die HA sind gleich. Aufgrundlage dieser Randbedingungen würde ich rein vom Bauchgefühl her sagen, dass dein 1.4 16V vorn nicht so tief runter geht wie meiner.


    Grüße


    Steffen


    P.S. Ansonsten wünsche ich mir, dass wir hier alle nett zueinader sind. Ich persönlich finde manche Antworten ein bissel zu :cursing:

  • Danke IPCU für die sachliche und freundliche Art und Weise mir zu antworten. Ich werde mir das ganze dann aufgrund der Leergewichte nochmal durch den Kopf gehen.


    Fabian

  • Ich habe fliesengott zum x mal versucht es zu erklären aber wenn er weder die Aufmerksamkeit hat oder es nicht glauben will, dem kann man einfach nicht mehr helfen und muss sich auch nicht wundern wenns mal etwas rauher zur Sache geht.

  • P.S. Ansonsten wünsche ich mir, dass wir hier alle nett zueinader sind. Ich persönlich finde manche Antworten ein bissel zu :cursing:


    Wenn man die SuFu benützt, findet man tausende von Threads wo dieses Thema thematisiert wird... und nach einer gewissen Zeit hat man es einfach satt alle 3Tage das selbe zu lesen und danach auch noch höfflich zu antworten ! => daher entstehen manchesmal auch diese "aggressiven" antworten ;)


    fliesengott: kauf die 45/30 Federn und die wirst glücklich sein ;)
    Denn diese "~5mm" die du vorne mehr hinunter kommst, werden dich im Straßenverkehr nicht mehr "behindern" ABER die optik ist ums tausendfache besser :D


    Gewicht hin oder her manche haben Glück und haben keinen "Hängearsch" und bei manchen sieht es wieder ganz anders aus.


    Ich traue mich zu behaupten, dass 95% die bereits Erfahrung mit Eibach; H&R 30/30 od. 45/30 Federn gemacht haben dir zu den 45/30 Federn raten werden !


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hallo Fabian,


    keine Angst vor dem cm mehr Tieferlegung. Ich lade dich gerne zu einer Mitfahrt in meinem 80mm tiefergelegten Auto ein.Ich kann das Auto vollbeladen und nehme normal am Bremerhavener Straßenverkehr teil.


    Und bitte nimm die 45/35er. Hab auch schonmal den Fehler (H&R 40/40 und leichter Motor) gemacht und dann nochmals gewechselt.


    @IPCU: Das Leben ist kein Ponyhof

  • hallo


    mal ne andere frage an die Experten hier


    vertragen sich 17 Zoller und die 45/35 federn überhaupt da mann ja leider immer von Umlegen der Radhausschraube liest


    und welche Federn würd der 1.4tsi mit 90 Kw benötigen Achlasttechnisch


    Danke für die antwort :thumbup:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • und welche Federn würd der 1.4tsi mit 90 Kw benötigen Achlasttechnisch


    schreib AlexFFM eine Mail und dann bist du bestens beraten und bekommst auch den besten Preis ;)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • vertragen sich 17 Zoller und die 45/35 federn überhaupt da mann ja leider immer von Umlegen der Radhausschraube liest


    Ich fahr genau diese Eibach-Sportline-Federn (45/35mm) auf meinem Golf zusammen mit einer 8,5 x 19 ET50 Felge und habe überhaupt keine Probleme mit dieser Kombination, selbst voll beladen ist alles im grünen Bereich und nichts schleift irgendwo. Die Zollgröße der Felge ist garnicht so maßgebend, viel wichtiger ist es dabei auf eine vernünftige ET (Einpresstiefe) zu achten, bzw. kann man sagen je breiter die Felge ist desto höher sollte die ET sein.


    Falls Du auch die Sportline-Federn für deinen Golf meinst, da kann ich dir sagen das es dafür zwei Varianten gibt, je nachdem was dein Golf für eine Achslast hat. Schau einfach mal in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I unter Punkt 7.1 und 7.2 nach, dort findest du die zulässigen Achslasten für deinen Golf.


    Siehe hier: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110815/temp/tmdy8ncy.jpg]


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Vielen Dank zusammen


    dann guck ich mal nach und werd mir wohl welche bestellen :thumbup:


    achja mal etwas offtopic


    weiss jemand nen guten lackierer im umkreis ingolstadt nürnberg :rolleyes:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich habe fliesengott zum x mal versucht es zu erklären aber wenn er weder die Aufmerksamkeit hat oder es nicht glauben will, dem kann man einfach nicht mehr helfen und muss sich auch nicht wundern wenns mal etwas rauher zur Sache geht.


    ich versteh auch nicht, warum man sich hier immer so reinsteigern muss? ?(?(?(


    wenn dir nicht passt was er schreibt dann lass es doch! ...

  • ich versteh auch nicht, warum man sich hier immer so reinsteigern muss? ?(?(?(


    wenn dir nicht passt was er schreibt dann lass es doch! ...


    Hast dir eigentlich mal den ganzen Thread hier durchgelesen oder passt dir nur mein Kommentar nicht und woltest einfach auchmal deinen Senf dazu geben?


  • ja hab ich! und ja ich wollte meinen Senf dazu geben!...
    ;);)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!