Wo befindet sich das PDC Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo befindet sich das PDC Steuergerät?

      Hallo Zusammen,

      kann mir einer sagen wo sich PDC Steuergerät beim Golf 5 Variant befindet? MJ 2009, PDC Vorne u. Hinten ab Werk. Habe schon die Verkleidung rechts hinten (im Kofferraum) abgemacht, aber nur den Piepser gesehen. Habe ich da was übersehen?

      Danke für eure Hilfen.

    • Beifahrerseite, hinter der Stoffverkleidung in der nähe der Rückleuchte. So ist es zumindest bei mir!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • steckt ganz sicher rechts hinter der stoffverklidung. wenn du den warnsummer schon siehst, dann einfach unter das blech schauen, wo er drauf montiert ist.

      das dumme beim variant ist, dass man echt alles auseinander nehmen muss um dran zu kommen. (rücksitzbank, sitzwange, doppelter ladeboden, die verkleidung selbst, reserverad und die untere abschlussleißste vom kofferaum)

      mfg simon

      €dit: ich glaub ich weiß warum du es nicht findest. MJ09 und PDC vorn und hinten ab werk war das stichwort. ich glaube bei den fahrzeugen mit PDC vorn und hinten ist das steuergerät irgendwo beim fahrerraum verbaut worden. hatte mal bei nem eos oder golf vi gesehen, dass es überm bordnetzsteuergerät war. vielleicht doch mal da suchen - bzw danach recherchieren!

      mfg Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonsofevil ()