Passen 225/45R17 Reifen problemlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen 225/45R17 Reifen problemlos?

      Hallo,

      kurze und letzte Frage für heute:
      Passen 225/45R17 (eventuell noch mit 30mm Tieferlegung) an den Golf 5 ohne Probleme?
      Sind diese auch schon von Werk aus zugelassen? Bei mir im Fz.schein stehen nur die 195er Reifen. Das kann aber ja nicht alles sein. Hab z.B. momentan 205er Reifen drauf.

      Fabian

    • Kurz und Kanpp: Ja, es passt. Ist eine der Standart-Bereifungen. In den neuen Zulassungsbescheinigungen stehen meistens nur noch die kleinst mögliche Größe


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Wichtig nur:

      - Originalfelgen (für G5/G6) mit 7.0Jx17 ET54 oder 7.5Jx17 ET51: draufmachen, passt immer
      - Zubehörfelgen: Gutachten lesen; i.d.R. Eintragung erforderlich

      Falls Zubehör kauf welche mit ET45 - ET50, dann passen auch die problemlos.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • Das wird auf jedem G5 oder G6 sogar absolut ohne jedes Problemchen passen.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK