Passen 225/45R17 Reifen problemlos?

  • Hallo,


    kurze und letzte Frage für heute:
    Passen 225/45R17 (eventuell noch mit 30mm Tieferlegung) an den Golf 5 ohne Probleme?
    Sind diese auch schon von Werk aus zugelassen? Bei mir im Fz.schein stehen nur die 195er Reifen. Das kann aber ja nicht alles sein. Hab z.B. momentan 205er Reifen drauf.


    Fabian

  • Kurz und Kanpp: Ja, es passt. Ist eine der Standart-Bereifungen. In den neuen Zulassungsbescheinigungen stehen meistens nur noch die kleinst mögliche Größe


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Wichtig nur:


    - Originalfelgen (für G5/G6) mit 7.0Jx17 ET54 oder 7.5Jx17 ET51: draufmachen, passt immer
    - Zubehörfelgen: Gutachten lesen; i.d.R. Eintragung erforderlich


    Falls Zubehör kauf welche mit ET45 - ET50, dann passen auch die problemlos.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • ich habe mir die Zandvoort-Felgen ausgesucht. Etwas dezenteres Styling wollte ich haben. Die sind ET54. Sollten ja auch für einen Golf V sein. Von daher sollte es passen...


    Fabian

  • Das wird auf jedem G5 oder G6 sogar absolut ohne jedes Problemchen passen.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!