passen 235/45 R 17 auf Golf 5 ???

  • hallo,


    man hört von jedem irgendwas anderes deshalb erstell ich jetzt mal das thema. ich hab auf meinen alten A4 b7 (bj 05) Felgen mit 235/45 Z R 17 94 Y , ET 35 draufgehabt!


    jetzt hab ich mir nen 2006 golf 5 sportsline 2,0tdi mit 140 ps geholt und stell mir die frage ob die felgen dort ohne probleme draufpassen.


    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    danke

  • Habe noch einen Satz audi Felgen da
    17 Zoll Schmiede Räder da kannst du deine reifen aufziehen und ohne probs fahren.
    Haben eine hohe passende et.
    Bei Interesse und Fotos Mail mich einfach an.

  • chango was hastn noch so im Angebot?? :D nachdem ich schon bei den bbs nich zuschlagen konnte^^

  • RH ZW1 - 17 Zoll 5x112
    Audi A6 Schmiedefelgen 17 Zoll 5x112
    Ronal 6 Speichen Kompletträder 15 Zoll 4x100
    Dotz Daytona Schwarz Kompletträder 17 Zoll 5x100

  • RH ZW1 - 17 Zoll 5x112
    Audi A6 Schmiedefelgen 17 Zoll 5x112
    Ronal 6 Speichen Kompletträder 15 Zoll 4x100
    Dotz Daytona Schwarz Kompletträder 17 Zoll 5x100


    MARKTPLATZ BENUTZEN!


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • N E I N !
    ET viel zu gering, Reifen zu breit.


    ok, danke! warum würden die net passen? würden die reifen vom radkasten hinausschauen oder würden sie gar net draufpassen, weil z.b. die bremsen blockieren?

  • Also sind es 8x17 235/45 R17 mit ET 35?! Also ich glaub das kannste knicken. Wenn du ihn nicht tieferlegst könnte es vielleicht grad so passen aber wird dir nicht gefallen wie er dann da steht. Ich hatte bisher im Winter 7,5x16 205/55 R16 mit ET 35 drauf und das sieht schon wirklich bescheiden aus! hinten steht er gradeso bündig wenn man von oben den Kotflügel runterguckt aber vorn steht der Reifen schon ein Stück raus. Schön is was anderes :wacko:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110817/temp/nr88d7ku.jpg]
    deshalb kommen die diesen Winter auch gar nicht wieder drauf....
    also du siehst hier 7,5x16 ET 35 und du hast 8x17 ET 35, deine Felge steht also noch ein winziges Stück mehr raus, ist etwas höher, hast dafür aber einen flacheren Reifen....
    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TDI_tommy ()

  • ok danke, dann werd ich mir wohl doch andere felgen holen müssen! auch falls es passen würde, würde der tüv es wohl nicht eintragen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!