Rücklicht funktioniert nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücklicht funktioniert nicht!

      Hi Jungs,

      es geht um das Auto von einem Freund!!!
      Golf 5 Gt tdi bj.2006!!!!Wenn er den R Gang einlegt leuchtet die Birne nicht!!!
      Wir haben die Birne abgecheckt alles i.O!!!
      Was könnte es sein!!!??????

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67
    • Vielleicht ist der Schalter kaputt der merkt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?

      Wenn du Einparkhilfe hat merkst du des daran, dass er beim Einlegen vom Rückwärtsgang nicht mehr PIIIIIIIIIIEEEEEP macht :thumbsup:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Mal im linken Seitenteil den schwarzen 5-poligen Stecker suchen (sollte hinter dem Teppich sein) und Pin 5 (schwarz/blau auf weiss) mit Pin1 der Steckverbindung an Fassung durchmessen. Genauso wie Pin2 mit Masse...
      Mich wundert aber ein bissl das er keine Fehlermeldung bringt. Ich dachte da werden alle Leuchten abgefragt.

    • @ TimmyGti,

      haha kommst ja aus Neustadt!!!!;-)
      Ich habe dein Beitrag nicht verstanden,wo ist das Teil????
      Keine Ahnung warum es keine Fehlermeldumg zeigt!!!


      Grüße

      Emre

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67