Luftzufuhr Turbo, Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftzufuhr Turbo, Luftfilter

      Hallo,

      ich habe durch den k&n platten filter im rohr zum turbo eine ölschicht festgestellt (das rohr was rot markiert ist), hab es auch gereinigt. Kann das dem turbo ect. schaden? LMM gibts ja keinen.

      Und was ist das für ein gummiluftschlauch das in der Motorabdeckung steckt? Also die Grau-Schwarze abdeckung wo TSI drauf steht, dort ist ein schlauch eingestöpselt ?(

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • dann ist der filter aber restlos überölt, und das ist dan ziemlich sicher kein original K&N werksneu
      und wenn dem doch so ist

      eventuell kommt das öl ja auch vom turbolader, oder von ganz wo anderst, wie zb der kurbelgehäuseentlüftung ;)
      nicht immer gleich alles auf die filter schieben, ich fahre schon jahre K&N, und hatte nie probleme mit irgendwas

      dbilas liefert auch mit K&N aus, und da werden ganze andere luftmassen angesaugt in meinen, als im kleinen tsi, und da ist 0,00% öl im dbilas irgendwo

      der schlauch in der motorabdeckung ist lebenswichtig, das ist der unterdruckspeicher für die turboladerregelung, bitte niemals ohne fahren ;)

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • der filter war überölt ja,frage war ja ob es schaden kann wenn da öl drin war^^
      wo es her kommt weis ich schon :)

      dbilas liefert mit k&n oder pipercross aus, beim mir zb pipercross

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • passiert nix, kannst ja mal ne dose ansaugsystemreiniger durchjagen, dann raucht und stinkt es, und es sollte fast weg sein

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro