Navieinbau

  • HAllo !!!
    habe mir ein Navi zugeleget und bin am überlegen wie ich es am besten einbau könnte !?!?!?
    habt ihr da ein paar nette pics ....


    oder Adresse wo ich halterung herbekomme ???



    thx
    MFG
    rik

  • Hallo!


    Du solltest Deine Frage schon etwas genauer konkretisieren. Was für ein Navi meinst Du? Original, oder Nachrüstlösung? In welches Auto willst Du es einbauen?
    Du schreibst was von Halterungen. Für was genau meinst Du das? Nachrüstlösung mit Bildschirm oder dergleichen?


    Gruß,
    Andy

  • was für ein auto ist doch wohl klar ...
    ich wollte mich einfach mal von euren einbauten inspirieren lassen ....


    VDO Dayton MS 3000

  • Schon ein bißchen in diesem Bereich (also Hifi, Navi & Telefon) gestöbert bzw. die SUCHE Funktion benutzt? :))


    Da solltest du eigentlich ein paar Einbauten ohne viel Aufwand finden können ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Am besten aussehen werden wohl die Original - Geräte. Also das MFD oder das MCD. Sind auch relativ einfach einzubauen. Diese Geräte sind jedenfalls gut von der Integration her, sprich das Interieur wird nicht "verschandelt".
    Es gibt natürlich auch Nachrüstgeräte, die ebenso gut zu integrieren sind. Kommt darauf an, ob Du auch ein Navi mit Kartendarstellung haben willst. Die 1-DIN Geräte (ohne Kartendarstellung, nur Pfeil-anzeigen) sehen oft sehr gut aus und sind von der Funktion her sehr gut.
    Als Bastler kannst Du Dir natürlich viele Dinge realisieren. Fast alles ist möglich. In der Galerie wirst Du bestimmt einige Bilder finden.
    Tipp: Schau mal in das Navi - Forum . Die sind ebenfalls sehr bewandert und bieten viel hilfreiches. Einfach mal durchstöbern.


    Gruß,
    Andy

  • Danke erstmal ...
    Also ich habe das VDO Dayton MS 3000 !!!
    Doch irgendwie habe ich noch immer nicht eine richtige Vorstellung, wo ich den Bildschirm einbauen kann.
    Mit einer normalen Halterung an der Lüftung, finde ich zu einfach und sieht auch nciht besonders aus, aber wie und was sonst ???



    MFG

  • hi,
    mit ein bisschen geschick kannst du den monitor im bereich des aschers einbauen.
    oder du baust ihn am himmel (innenleuchte) ein(auf).
    der monitor verfügt über einen spiegeleffekt für verdreht montage.
    der rechnere passt in linke seitenteil im kofferraum.

  • na das wär auch mein traum, wenn ich den Monitor am aschenbecher unterbringen könnte .
    Der rechner passt leider nicht mehr in das linke Seitentei,l ist schon ausgebaut.


    alterativen? Handschuhfach, unterm Handschuhfach ,...???



    habe leider keine Bilder gefunden, hättest du vielleicht welche für mich * wäre sehr nett * thx

  • Hallo,


    ich hab hier mal ein Bild im Web gefunden. Nicht genau das MS 3000, aber vielleicht hilft Dir das weiter!?


    Gruß,
    Andy


    [Blockierte Grafik: http://stud.fh-heilbronn.de/~apenz/ke/ms5500go4.jpg]


    VDO-Dayton MS5500 im Golf IV:
    Hier wurde für den Navigationsrechner ein 1-DIN Kunststofffach im Handschuhkasten integriert. Der Rechner sitzt so gut ereichbar und geschützt ohne viel Platz zu beanspruchen. Der Bildschirm ist mittels Arat Konsole und Aufnahme befestigt.

  • mit etwas geschick kannst du den rechner ins handschuhfach bekommen der hat din maße.
    oder du baust dir nen doppeltrenboden im kofferraum und baust ihn da rein.

  • zum Bild: naja dat sieht nicht so toll aus ....



    ich glaube ich muss mich richtig ans Basteln begeben, obwohl ich zurZeit noich genug mit den Sub im Reservefach zutun habe....




    sollte ihr noch pics finden, bitte bitte posten

  • wenn du sowieso den sub baust kannst du doch direkt in einem den doppelten boden machen ist dan auch nicht viel mehr arbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!