17'' Felgen in Anthrazit lackieren - Kosten?

  • Abend :)


    Ich will meine Winterfelgen, derzeit silberne RS4 Style in 17'', in Anthrazit lackieren lassen. Nun wollte ich wissen wie viel das ganze Kosten würde. Klar, werde mal dort und hier fragen, will aber ungefähr wissen in welcher Preisregion das ganze zu statten geht. Muss der Reifen eigentlich zum lackieren runter?


    Danke

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich hab für meine 18er damals 60 € pro Felge bezahlt inkl. Vorbereitung (also anschleifen etc.).
    Reifen müssen denke ich schon runter, sonst kann man da nicht wirklich ordentlich dran arbeiten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • In der nähe von Kassel gibt es eine Firma die pulverbeschichtet , da bezahlst du 199 tacken und die machen es richtig gut

  • In der nähe von Kassel gibt es eine Firma die pulverbeschichtet , da bezahlst du 199 tacken und die machen es richtig gut


    Für alle 4 mit Reifen abziehen usw.? Gibts da eine Internetadresse oder änliches ?

  • Ich an deiner Stelle würde sie Pulvern lassen, das schaut nicht schlechter aus und hält um einiges mehr aus...


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....


  • In der nähe von Kassel gibt es eine Firma die pulverbeschichtet , da bezahlst du 199 tacken und die machen es richtig gut



    Das würde mich auch interessieren !

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Widerstandsfähiger ist die Pulverbeschichtung auf jeden Fall, aber es ist halt eine andere Optik, nicht mit Lack zu vergleichen. Aber für den Winter eigentlich ideal!
    Hätte auch noch ne gute Adresse dafür: ww.striplot.com

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • In der nähe von Kassel gibt es eine Firma die pulverbeschichtet , da bezahlst du 199 tacken und die machen es richtig gut


    Richtig, die nennen sich Otedo und ich kann nur schreien: FINGER WEG! Ich habe den Fehler gemacht, bei denen meine Felgen pulvern zu lassen... Wer mal wissen will, was da alles schief laufen kann, sollte einen Blick in meine Fahrzeugvorstellung werfen.
    Schlampige Arbeit, miserable Kommunikation - um es zusammenzufassen.


    Ich würde dennoch lieber pulvern als lackieren lassen - ist wesentlich haltbarer. Aber sucht Euch jemanden, der es wirklich kann!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!