Frontspoiler/Lippe

  • Hi,


    da mein Frontspoiler bzw. Lippe leicht beschädigt ist, wollte ich mir beim VW-Händler ne neue holen. Viele erzählen ja von diesen V6 bzw. TDI - Lippen. Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen den beiden ist?


    War beim Händler und der hat gemeint, er würd es net machen, weil er mir nicht garantieren kann, so eine auf meinen G4 90 PS TDi (BJ 99) draufpasst....


    Danke

  • Die müssten beide auf jeden Fall passen!!!!!

  • Dein Händler sollte lieber Musikcassetten oder Herrensocken verticken :D


    Beide Lippen passen - durch die Produktionseinstellung des Golf IV ist aber nur noch die V6 Lippe ( geschlossene Lufteinlässe ) bestellbar.

  • Und wo bekommt man eurer Meinung nach noch ne TDI-Lippe her???Also bei Ebay guck ich schon seit wochen!!!Hat nicht einer von euch ne TDI-Lippe übrig???


    @Kanye
    V6-Lippe: Geschloßene Lufteinlässe und an der unteren Seite der Lippe "fehlt ein Stück"
    TDI-Lippe: Offene Lufteinlässe und an der unteren Seite "fehlt kein Stück"


    MFG RON

  • Michael


    Nächster VW-Händler????Schlechte Idee!!!!War jetzt schon bei 4 Händlern in meiner Umgebung und hab keine TDI-Lippe mehr bekommen.Bekomme immer gesagt,das diese nicht mehr produziert wird,nur noch die V6-Lippe.


    Deshalb ja auch meine Frage an euch.Vieleicht hat je ein Händler bei euch in der umgebung eine im Lager liegen,oder so!!!!!!!!!!


    MFG RON

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, das es die nicht mehr geben soll. Wenn VW mal einen Unfallschaden repariert, dann müssen sie eine evt. zerstörte TDI Lippe auch ersetzen können.


    ?(

  • Wieso sollte es keine TDI Lippen mehr geben? Und wer mit der kleinen Aussparung an der Unterseite der V6 Lippe leben kann, kann sich doch ganz einfach mit einem Messer die Optik der TDI Lippe basteln, einfach die beiden geschlossenen Lufteinlässe hinten mit einem Messer öffnen, dauert wirklich max 1 Minute :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • afair steht doch mittlerweile bei der v6 lippe dabei bzgl. der öffnungen ggf. mit werkstattmitteln anpassen.

  • Hast Du zufällig die genaue TN für die Lippe zur Hand = könnte mal nachfragen, ob bei uns im Hause noch welche vorhanden sind, ggf. sogar gebrauchte (günstiger) und ob die tatsächlich nicht mehr gebaut werden, was ich mir gar nicht vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Michael
    Ja eben. Du bekommst also ein noch völlig jungfreuliche. :D


    Jetzt sag doch mal Michael, gibt es wirklich keine Lippe mehr ohne die V6 Aussparung an der Unterseite?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von hennawob
    Hast Du zufällig die genaue TN für die Lippe zur Hand = könnte mal nachfragen, ob bei uns im Hause noch welche vorhanden sind, ggf. sogar gebrauchte (günstiger) und ob die tatsächlich nicht mehr gebaut werden, was ich mir gar nicht vorstellen kann.



    V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41


    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41


    Gruß

  • Gebrauchtteile (beide) sind nicht vorhanden.
    Auch originale sind in WOB nicht am Lager, allerdings über Nacht bestell- und lieferbar!
    Laut EDV-Anlage ist auch kein Vermerk, daß ein Teil nicht mehr verfügbar ist = nicht mehr hergestellt wird!
    Also ganz klar: Falsche Aussagen wurden Dir gemacht!


    P.S. 38,50 EURO nur am Rande, ist der Preis für das Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Hi!


    Also ich hab mir anfang des Jahres auch noch eine TDI 4Motion Lippe bei meinem VW Händler bestellt.
    Nachdem ich sie dann abgeholt hatte und sie dranbauen wollte, hab ich nochmal auf die Teilenummer geguckt.
    War die Lippe vom V6 und die Lüftungslöcher wurden noch nachträglich reingedrehmelt. 8o
    Und sieh da, in der Tüte waren noch die Reste vom Drehmeln zu sehen.


    Letztendlich war es mir auch egal, wollte nur die Löcher schon drin haben, weil ich ja die TFLen dort eingebaut hab. :D


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!