Nur Radio, kein Navi gesucht!

  • der nachbau vom rns geht zur zeit für um die 330 bei ebay weg nur mal so als randbemerkung


    Das sind in der Regel ÄLTERE Modelle :!:
    Das Teilchen gibt es ja nun schon seit 2008 und da schwirren noch die ersten im Netz umher und werden veräussert!


    Auch wenn es ein Nachbau ist MUSS MAN DAS vorhandene NAVI JA NICHT NUTZEN.


    Aber die Anschlußmöglichkeiten sind schon genial und laufen tun die Dinger auch.
    Klanglich um Welten besser wie manch Original.


    Aber zu dem Thema NACHBAU gibt es ja einen eigenen ellenlangen Thread hier im Forum - da muss man nicht in diesem Thread auch noch anfangen darüber zu schreiben.
    Für mich wäre es eine Alternative zu den Originalen - alleine schon wegen dem Erscheinungsbild!
    Dazu 2x USB,SD/SDHC bis 64 GB und CD/DVD - Speicherplatz ohne Ende


    Aber das muss jeder selbst wissen was er mag und was er sich vorstellt.
    JVC wäre da sicherlich schon die engere Wahl

  • hallo zusammen


    hab bei mir im Auto auch anfangs nen USB Stick gehabt


    jedoch hat mich das Kabel gebaumel dann ganz schön genervt und glaub mir das wird es dich auf Dauer auch bzw der USB Stick der immer im Weg ist


    mit ner SD karte hast einfach deine ruhe rein damit sieht keiner und mit 8gb bekommst da zb mehr als genug auf die Karte und hast Tagelangen Musikgenuss ^^

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • also ich hab bei mir im wagen ein kenwood ddx4028bt für 399€ verbaut (aus dem media markt). und bin top zufrieden. hat einen anschluss für z.b. rückfahrkamera, dvd-wiedergabe, usb-schnittstelle (kaufste dir einen adapter für deine sd und dran an den usb)


    farbwahl kannste auf blau oder rot einstellen, ist ein doppel-din (2-din), einfach zu bedienen und kannst dir ein hintergrund bild reinstellen ;)


    hier mal ein link, in meiner fahrzeugvorstellung hab ich auch ein bild drinne(siehe signatur):


    http://images.kenwood.eu/files…DDX4028BT_Topmenu_GER.jpg

    Allzeit gute Fahrt.


  • Für mich wäre es eine Alternative zu den Originalen - alleine schon wegen dem Erscheinungsbild!
    Dazu 2x USB,SD/SDHC bis 64 GB und CD/DVD - Speicherplatz ohne Ende


    Was genau ist damit gemeint? wo gibt es das?


    Wie ist es mit Anschlussmöglichkeiten, pre out.. falls ich doch mal nen woofer anklemmen mag?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Was genau ist damit gemeint? wo gibt es das?


    Suchfunktion oben Rechts:
    RNS Nachbau

  • Also das China RNS hatte ich neulich noch in meinem 5er Golf. Ansich ein gutes Teil mit vielen Funktionen aber jetzt merke ich dass es an ein originales RNS nicht rankommt. Es ist schon deutlich ein Unterschied zu spüren. Aber für den Preis... :) Was will man mehr.


    Habe mich jetzt trotzdem für ein originales RNS510 entschieden und mein RCD510 kommt demnächst raus. Das ist ein super Radio :) Wenn man kein Navi braucht, würde ich immer das RCD510 empfehlen. 6 Fach CD Wechsler, SD Kartenleser und ich habe Media In (USB oder iPhone Anschluss in der mittelkonsole) ... Mehr braucht man ja nicht. :)


    Würde aber immer nur zu einem VW oder Nachbau greifen, weil alle (außer Zenec) nicht passen finde ich ... Also von der Optik her. Ganz besonders 1Din.

  • Kann man an dem auch ne Endstufe anschließen?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • An das RCD 510 kann man auch ne Endstufe dran hängen.... braucht man aber n High-Low Adapter für! die anderen haben alle Anschlüsse an Bord...
    Das China-RNS hatte ich auch mal verbaut, für den Preis okay und die Funktionen top... man muss halt nur Glück haben das es auch bei Ankunft alles funktioniert!
    Falls du dir ein JVC oder so kaufst muss du aber noch unbedingt die Nebenkosten berechnen! Das heißt: Einbaublende + CanBus Adapter + Fakra-Adapter...


    Gruß Marius

  • Hm also ohne Navi ist super.


    Da es original VW ist, sieht es natürlich gut aus..


    Media In heißt, man kann auch USB anschließen?


    ~ 400€ richtig?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo


    Ich rate dir auch definitiv zu einem RCD510 und Media In-Anschluss. Wir haben diese Kombination in unserem Golf VI und sind sehr zufrieden damit.
    Allerdings wäre eine Speicerkarte halt billiger als den Media In-Anschluss nachzurüsten.
    Ich werde mich ja wahrscheinlich für ein VW RNS310 (das kleine Navi) mit Speicherkartenslot entscheiden. Also Speicherkarte anstatt dem Media In Anschluss.


    lg
    Gerald

  • Mal als Update, es ist das RCD510 mit 16GB Class10 Karte geworden :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Aber nur mit einem Gatewaytausch, oder?
    Weil deiner ein älteres MJ ist.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Jap, L Gateway und dann auch gleich nen 30 Byte Bordnetzsteuergerät :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • hab das hier über google gefunden


    wollte evtl. das rcd 510 kaufen ( hab das rcd 300 glaub grad drin )


    was muss ich beachten kann ich das 1zu1 tauschen ?????
    hab an mein jetzigen ( vom vor gänger ) nen ipod kabel dran was im handschufach liegt und auch ein ipod drann ist .....


    kann ich das gleiche auch beim rcd 510 machen ??????


    die ganzen fragen bitte beantworten :thumbup: und gleich auch noch zu diesem hier!!!! ob da auch alles möglich ist


    http://www.amazon.de/JVC-KW-AV…F8&qid=1313517919&sr=1-22 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!