Vom Polo zum Golf

  • also normalerweise hast du nach kurzer zeit schon die endgültige tiefe. sinds auch die richtigen federn gewesen?

  • Ja klar, die Sportsline.


    Zitat

    Eibach Sportline Federn
    für Volkswagen Golf 5 (1K)
    max. Achslast VA: 1040 kg, max. Achslast HA: 930 kg, Tieferlegung VA: 45-50 mm, Tieferlegung HA: 30-35 mm
    Gutachten: TÜV-Teilegutachten (hier), Hinweise: A, 18, 20, 58


    Wie gesagt, Foto entstand direkt nach dem Einbau, also warten wir mal bis nächsten Freitag in Thüringen :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • ich hoffs auch, der muss noch weiter runter!


    Fahr mal ein paar Tage und dann müsste es sich schon noch ne ecke setzten.
    Mein Kumpel hat auch die Eibach und nach ner woche wars recht ansehlich ;)

  • Ja klar, die Sportsline.



    Wie gesagt, Foto entstand direkt nach dem Einbau, also warten wir mal bis nächsten Freitag in Thüringen :)


    denke nach der strecke nach thüringen dürfest die endposition erreicht haben. meiner ging komischerweise nach dem einbau extrem in die knie und blieb so. von daher hoffe ich für dich, dass sich da noch was ändert.

  • Wenn ich Thüringen ankomme, schleift der xD


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Na da bin ich ja mal gespannt, auf anfang September, wenn wir uns vorher nicht schon sehen sollten.
    Ansonsten sieht Dein Wagen schonmal sehr stimmig aus, wenn man die Seitenleisten endlich lackiert und den Diffusorteil des hecks schwarz macht. Aber mach den mal matt, da meiner schon glänzend ist...:p

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also ich finde schon, dass man es sieht.
    Man "fährt" es zumindest :)


    Aber im Ernst, man sieht es heute schon bissle mehr als auf den Bildern gestern, wart mal noch 100-200km ab.


    (großes Bild ohne Tieferlegung - kleines Bild von gestern mit den Eibach Federn)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/Golf_forum/tief_vergleich.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • boah war der hoch ... wusste gar nicht, dass vw noch den cross-golf gebaut hat :thumbup:

  • So, aktuelle Videos vom Forumstreffen in Thüringen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und ein Video von einer größere Truppe, meiner war leider nicht dabei, ich saß im ersten Fahrzeug als Beifahrer:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • So,


    Kiste frisch poliert mit dem NXT 2.0 von Meguiar's und schwarze Nebler verbaut.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • boah war der hoch ... wusste gar nicht, dass vw noch den cross-golf gebaut hat :thumbup:


    Christian das müsstest du doch aber wissen :D
    Hast doch selbst das Modell gewählt :P


    Wann werden die Stoßleisten gelackt? Dringend nötig! Sorry falls ichs überlesen hab!


  • Christian das müsstest du doch aber wissen :D
    Hast doch selbst das Modell gewählt :P


    Wann werden die Stoßleisten gelackt? Dringend nötig! Sorry falls ichs überlesen hab!



    Stoßleisten und Türgriffe sollten eigentlich Oktober/November dran sein.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!