Passen 225/40R18 auf Golf 5?

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute Felgen gekauft und brauche demnach nur noch Reifen? Passen 225/40R18 auf Golf 5 oder lieber 215? Außerdem habe ich noch eine Frage, welche Reifen würdet Ihr empfehlen? Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen ;)

  • 225/40 R18 ist Serienbereifung von GTI und R32...Also das passt im Regelfall...Wichtiger ist aber zu wissen was für ne Breite und vor allem was für eine ET die Felgen haben.

  • 225/40 R18 ist Serienbereifung von GTI und R32...Also das passt im Regelfall...Wichtiger ist aber zu wissen was für ne Breite und vor allem was für eine ET die Felgen haben.


    und ob du ne tieferlegung hast

    Signaturbild zu groß

  • et40 ist mit tieferlegung ein wenig kriisch...nimm 225er. Kann dir zu Conti SC2 raten. Dunlop sind auch gut aber bissl laut.

  • 225er stehen auch sicherlich im gutachten oder ?

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute Felgen gekauft und brauche demnach nur noch Reifen? Passen 225/40R18 auf Golf 5 oder lieber 215?


    Man könnte ja glatt meinen das die Frage bzgl. der 225er auf einem Golf V schon ironisch zu verstehen ist.
    Aber stimmt, diese Frage wurde in diesem Forum in den letzten Jahren noch nie behandelt :P , endlich mal jemand der Thema eröffnet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!