Spurplatten für meinen Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten für meinen Golf 4

      Servus.
      So, Fahrwerk drin, jetzt will ich Spurplatten :)
      Ich weiß dass es schon 20k mal besprochen wurde, aber ich check da irgendwie noch nicht so ganz durch.
      Man darf doch so viel verbauen wie man will, nur darf die Lauffläche nicht rausschauen oder?
      Wenn ich das bei mir vermesse (ungefähr mitm Meterstab) kommen da 40er Platten pro Seite auf der HA raus, also 80 auf der HA.
      Schau ich im Internet, schreiben die so ca 25er pro Seite auf der HA.
      Was mach ich falsch? xD

      Fahre 205/55/R16 Reifen mit originalen VW Felgen, die Felgen hab ich aber dazugekauft, drum weiß ich die Einpresstiefe nicht.
      Könnt ihr mir da trotzdem weiter helfen?

      Gruß

    • keppi_ schrieb:

      Man darf doch so viel verbauen wie man will,

      Liegt ganz im Ermessen des Prüfers und den Auflagen des Gutachtens.

      keppi_ schrieb:

      nur darf die Lauffläche nicht rausschauen oder?

      Die Zeiten sind schon längst vorbei. Es muss die komplette Felge abgedeckt sein.
      (Klar gibt es noch welche bei denen nur die Lauffläche abgedeckt ist, aber diese laufen noch über "Bestandsschutz"... [ganz leise flüster: natürlich gibt es noch kulante TÜV'is die dir das so eintragen])

      keppi_ schrieb:

      Fahre 205/55/R16 Reifen mit originalen VW Felgen, die Felgen hab ich aber dazugekauft, drum weiß ich die Einpresstiefe nicht.
      Könnt ihr mir da trotzdem weiter helfen?

      Es würde uns helfen was genau du für Felgen hast (VW Name).
    • Ich weiß leider auch nicht wie die heißen.
      Ich hoff mal n Bild hilft dir weiter :)




      Poplige 16er -.-

      *edit*: Hab mir grad dein Auto angeschaut, respekt :) richtig schönes Ding.

    • Da meiner im originalen ein pacific ist und die an dem verbaut waren meine ich mich erinneren zu können, dass die eine ET von 42 hätten.
      Denke da wirst du mit 20er Platten pro Seite hinten und 15er Platten vorne ganz gut fahren.
      Allerdings wirkt dein Wagen dadurch etwas höher, da man mehr von der Lauffläche des Reifens sieht.

      PS: Wenn manchebei spurverv´breiterungen in mm sprechen meinen sie meisten Verbreiterung pro Achse. 80mm ist nen bißchen heftig und sieht auch sch*iße aus.
      Wie bei so vielem gilt auch bei der Spurverbreiterungdas richtige Maß zu wählen. Manchmal istweniger auch mehr. :)

    • Ich hab da auch gleich mal ne Frage:
      Ich wollte grad meine Spurplatten montieren, bin aber schon bei der Ersten gescheitert!
      Es handelt sich um je 10mm SCC Spurplatten mit Zentrierring (System 2 glaub ich). Wenn ich die Platte montiere eiert das Rad!
      Hab das ganze zwei mal montiert um sicher zu gehen das es nicht mein Fehler ist. Beim ersten mal ganz sorglos montiert, beim zweiten mal alle Schrauben gleichmäßig angezogen und so..
      Hab die längeren Schrauben damals mitbestellt, alles gemeinsam über ~ Seemax-tuning.de
      Hat da jemand nen Lösungsansatz?

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Liegt die Platte an der Bremsscheibe an wenn du sie aufsteckst? Vielleicht ist deine Zentrierung an der Nabe länger als die Scheibe tief ist. Vorne gibt es auch Naben die 12mm Zentrierung haben. Damit könntest du die 10er Scheiben vorne vergessen.

    • Montieren wollt ich sie hinten, die Scheibe ist auch gut und problemlos raufgerutscht. Es passt alles schön zusammen deshalb versteh ichs nicht hmm :/

      Also du meinst wenn die Originalzentrierung etwas weiter raus steht als die der Verbreiterung, dann stehn die Räder schon an aber ich drück sie mit den Schrauben noch weiter ran und dadurch an einer Seite evtl weiter als auf der anderen - dadurch eiern sie. Wolltest du mir das sagen?

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Genau das ist das Problem.
      Es gibt aber auch Scheiben mit einer anderen Phase der Zentrierung, welche dann passen. Das kann man aber abklären. Wenn nicht an der HA Scheiben ohne Zentrierung verbauen. Das passt dann.