Bremsklötze extrem ungleichmäßig abgenutzt....

  • Als ich vorhin durch zufall auf meine Bremsen geschaut habe, dachte ich ich spinne ;(


    Aber seht selbst:


    http://s7.directupload.net/file/d/2618/axavvplc_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2618/k6h6swdt_jpg.htm


    Die Bremslötze sind unten circa 3mal so dick wie am anderen Ende oben.... :?::!:


    erschlagt mich wenn das auf den Bildern alles normal aussieht :D


    Bitte helft mir, hab nämlich ein sehr mulmiges Gefühl beim fahren ;(

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • :D:D:D
    Keine Sorge die sind so geformt ;)

  • puhh :D


    naja jetzt habt ihr ja wenigstens ein neuen wo ihr auslachen könnt :D ( :love: peinlich :pinch: ) :D

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ja, die sind schon wenn du die frisch aus der verpackung holst so geformt. in der mitte dick und zu den enden hin flacher.

  • Völlig normal.


    Die Beläge sind von Hersteller in Rotationsrichtung vorne und hinten stark angeschrägt
    um das Einlaufen zu erleichtern und Quietschen zu vermeiden.


    Also bitte keine Panik.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • puhh :D


    naja jetzt habt ihr ja wenigstens ein neuen wo ihr auslachen könnt :D ( :love: peinlich :pinch: ) :D


    Keine Ansgt,hier wird keiner ausgelacht ;)
    Dafür ist doch das Forum da :thumbup:

  • Das mit dem auslachen war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.. ;)

    Dass ihr hier niemanden auslacht und immer sehr hilfsbereit :thumbup: seit weiß ich doch :D

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • ist alles in Ornung so, keine Bange. Diese Anschrägung dient aber auch zum erkennen der Verschleißgrenze. Wenn die Klötze an der Schräge ganz oben angelangt sind, sollte man sie wechseln.

  • ist alles in Ornung so, keine Bange. Diese Anschrägung dient aber auch zum erkennen der Verschleißgrenze. Wenn die Klötze an der Schräge ganz oben angelangt sind, sollte man sie wechseln.



    Das würde ich so generell nicht unterschreiben.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!