Eibach 35/45 Sportline Feder - vorne immer noch zu hoch?

  • Hallo Leute,


    habe heute die Eibach Sportline 35/45 Federn einbauen lassen und irgendwie ist es hinten schon tiefer als passt fast kein finger zwischen reifen und kasten aber vorne ist es irgendwie noch zu hoch da passen zwei finger noch rein? Wegen der Achslachst habe ich schon die richtigen Federn gekauft.


    An was kann das liegen ? Muss ich noch bisschen rumfahren das des sitzt ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • ich würde vielleicht noch ein paar tage warten bis sich die federn richtig gesetzt haben :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • habe ich vielleicht dei falschen federn habe diese hier:


    E20-85-014-02-22



    meine achslast ist 1020/ 910 fahre ienen golf5 1.9 bluemotion


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • ich glaube ich habe die falschen gekauft ich glaube ich sollte die


    E20-85-014-01-22 nehmen oder ?


    aber die haben eine max achslast von VA 1020kg und HA:930kg doch manche shops sagen das bei dem VA:1040kg und HA: 930kg ist ??


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • das merke ich auch grad aber bei vielen alten homepage stehen das die va:max. 1020 kg sind deshalb habe ich nicht diese gekauft weil ich ja va:1030 habe und jetzt sehe ich das des geändert wurde und bei vielen va:1040kg also könnte ich doch die kaufen. wie mach cih das jetzt mus ich nochmals neue federn kaufen kann ich diese zurück geben ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Ich würde mir neue kaufen und die anderen verkaufen. Ist halt nur blöd das das Fahrwerk dafür wieder ausgebaut werden muß.
    Glaube nicht das man die schonmal eingebauten Federn wieder so einfach zurück geben bzw. umtauschen kann.

  • Hallo,


    ich muss es ja tauschen da ich kein hängearsch will an mein auto. dauert ja nur 2,5 stunden. Was denkt Ihr kriege ich die verkauft oder hat sogar jemand im Fotum interesse habe sie ja heute dran gemacht werde Sie sofort wieder ausbauen.


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Glaube kaum das es was bringt, weil wenn ich das zu später Stund noch alles richtig mitbekomme, dann bist du der Meinung das du die Federn für eine leichtere vordere Achslast verbaut hast, richtig?
    Wenn das der fall wäre, müsste dein Auto aber vorne erst recht tiefer gekommen sein. Wenn du jetzt welche nimmst für noch höhere Achslasten kommst du erst recht nicht tiefer. Hoffe stimmt alles so und ist kein Denkfehler drin.

  • Hoffe stimmt alles so und ist kein Denkfehler drin.


    Da ist doch schon ein kleiner Denkfehler drin ;)


    Er denkt genau das Gegenteil.
    Er ist der Meinung das die verbauten Federn eine zu hohe Achslast haben und das sein Golf deshalb vorne nicht so weit runter kommt.

  • genau so ist es ich habe eine achslacht von 1030 und die federn von max.1130 und die anderen wo ich kaufen sollte eine va von max.1040kg


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Schreib doch einfach mal den AlexFFM (Forumshändler) an und schilder ihm dein Problem, er wird dir dann mit Sicherheit weiter helfen können.
    Nicht das Du mit den anderen Federn auch Probleme bekommst, man weiß ja nie.


    E-Mail an: info@tuningteileversand.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!