Dachträger beim Ver

  • Hallo Golf-Gemeinde,


    Ich will mir demnächst einen Dachträger für meinen Golf kaufen. Dieser sollte im Sommer zwei Räder tragen können und für den Winter umrüstbar sein, auf Ski-Träger.
    Welche Erfahrungen habt ihr, was könnt ihr empfehlen? Bilder wären Toll.


    Vielleicht machen wir einfach einen "Zeigt her eure Dachträger" Theard :D


    Danke schon vorab! :thumbup:


    Lg Muhi

  • Ich habe den OEM Votexträger den man bei VW bestellen kann...Montage ist sehr leicht und durch die T-Nut kann man eigentlich alles montieren.

  • 170 etwa...geht aber alles auch billiger, ich wollte halt einen aus Alu.

  • ich würd dir zu Thule raten.. mein Dad hat einen für die AHK und ein kumpel von mir hat einen fürs Dach von thule.


    Die sind echt spitze von der Last und der Befestigung.


    Andere Erfahrungen kann ich dir leider nicht nennen

  • Habe einen von MontBlanc incl. Fahrradträger.
    Sehr einfaches und schnell montierbares System.


    Universell auch für den VI zu gebrauchen.
    Einfach mal bei EBAY KlAnz. schauen, da steht immer mal ein Thule oder MontBlanc drin.


    Habe für den MB incl. zwei Fahrradhaltern 70€ bezahlt - ein Schnäppchen.

  • Hi!
    Hat jemand hier Dachträger?
    Ich habe jetzt einen Satz von Thule, aber irgendwie finde ich das nicht so
    toll, da die Halter ja an der Dachkante anliegen( zu Tür hin) und ja dann den Lack zerkratzen. Oben ist ja Gummi drunter, aber wenn der Halter unten hochgeschoben wird zum befestigen kommt er an der Lack. Ausserdem verrutscht das Gummi auf dem Dach wenn ich den Träger spanne. Arsch alles!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Fahre die VOTEX Dachträger inkl. Korb und 2 Fahrradhalter....also durch die T-Nut perfekt zu nutzen und Traglast ist beim Golf sowieso auf 75kg begrenzt....aber TOP!

  • Die Laschen liegen doch am Dach an, oder hast du da Gummi drin. Bei mir sind die ohne Gummi. Da macht man sich doch Kerben ins Dach!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hat jemand eine Nahaufnahme von den Haltern? Ist da bei euch Gummi in den Haltern?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ja da ist eine gaaaaanz dünne Schaumgummischicht die man auf den ersten Blick nicht sieht ;)
    Also bei den VOTEX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!