Welchen Schwarzton für Kühlergrill?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Schwarzton für Kühlergrill?

      Welchen Schwarzton für Kühlergrill? 12
      1.  
        Uni Schwarz (6) 50%
      2.  
        Black Magic Pereffekt (6) 50%
      3.  
        Phantom Schwarz Perleffekt (0) 0%
      4.  
        Deep Black Perleffekt (0) 0%

      Hallo,

      ich möchte meinen Kühlergrill in Schwarz lackieren lassen.

      Welchen Schwarzton würdet ihr mir empfehlen?

      Danke vorab.

    • Ja, die hinteren Scheiben sind schwarz. :)

      Außerdem habe ich ja den unteren Teil des Heckansatzes in Schwarz (unlackiert) und den unteren Teil der Frontschürze, sowie die Lufteinlässe.

    • Dann würde ich ganz klar zu uni-schwarz greifen.

      Im allgemeinen empfinde ICH es so, dass wenn ein Auto schwarze Akzente mit spezifischen Farbtönen (wie z.b. Black Magic Perleffekt), irgendwie zusammen gebastelt aussieht, also als wenn man die Teile (Kühlergrill z.b.) vom Schrottplatz hat. Aber das ist MEINE Meinung.

      Aber es ist DEIN Auto und DEINE Entscheidung und da möchte ich dir nicht reinreden.

      Hab mal ein wenig über die Farben im Internet recherchiert (Erfahrungsberichte):

      Phantom Schwarz Perleffekt
      Solange er frisch gewaschen ist, ist das Schwarz eigentlich ganz schön.
      Wenn er etwas dreckig ist, wirkt er jedoch schnell "gräulich". Von "matt" kann aber keine Rede sein.


      Deep Black Perleffekt
      Was den Lack angeht ärgere ich mich schon.
      Der Effektlack kommt nur bei optimaler Sonneneinstrahlung zur Geltung, ein Metalliclack hätte auch gereicht.
      Ein bisschen Abstand und man könnte glauben es wäre ein standard Lack,ausserdem ist er sehr empfindlich.
      Ich hatte mit einem Tuch Wasserspuren wegwischen wollen und sah danach sofort die Wischrichtung auf dem Lack.
      Mir grauts jetzt schon vor dem Winter. Hab dann ein bisschen Politur benutzt und das Problem war,Gott sei dank, erledigt.


      Black Magic Perleffekt
      Sehr schöne Farbe - allerdings auch sehr pflegeintensiv.


      P.S. du solltest aber bedenken, dass auch der Uni pflegeintensiv und besonders Hologramm-anfällig ist.
      ABER den Farbton kann man genauer treffen als bei Perleffekt und Metallic Farbtönen (falls du mal nachlackieren musst oder mehr im selben Farbton lackiert haben möchtest).