Bremspedal steht zu hoch

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremspedal steht zu hoch

      Hallo miteinander.
      Ich habe mir neulich auf Grund meiner MS Erkrankung einen behindertengerecht umgebauten Golf 3 Europe Variant Automatik gekauft. Er ist so umgebaut das ich, bei Bedarf, mit Handgas und Bremse fahren kann. So lange es noch geht möchte ich aber die Pedale mit den Füßen bedienen. Nun hab ich nur das Problem dass das Bremspedal so hoch steht das ich es kaum schaffe meinen Haxen auf das Pedal zu bringen. Da ich mein halbes Leben Golf gefahren habe finde ich das nicht normal. Evtl. ist der Pedalweg beim Umbau falsch eingestellt worden. Meine Frage ist nun ob und wie man den Pedalstand anders einstellen kann und ob man das selber machen kann oder eine Werkstatt bracht.
      Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

      Grüße an alle,

      Bodo

    • Wenn das ein umgebautes Auto ist, ist die Pedalerie moeglicherweise auch nicht mehr Serie. Ferndiagnose ist da schwierig. Da wird jemand in den Fussraum krabbeln muessen und nachsehen, wie das aussieht. Wenn du verraten magst, wo du herkommst, kann sich vielleicht jemand aus dem Forum das mal ansehen.
      Das Beste ist allerdings, denjenigen zu fragen, der die Kiste umgebaut hat. Der kennt sich damit und mit moeglichen Sicherheitsvorschriften, die solche Umbauten betreffen am besten aus.

    • Hi und danke für die Meldung :) .
      Ich denke die Pedalerie ist noch Serie denn es ist nur ein Gestänge für Handgas/bremse eingebaut. Ich bin aus Meitingen. Das ist zwischen Augsburg und Donauwörth.