GTI - und die Suche nach der richtigen AGA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI - und die Suche nach der richtigen AGA

      Hey Jungs,

      ich brauche mal bitte eure HIlfe. Ideal wären natürlich welche mit Golf 6 GTI und anderer AGA. ;)
      Eigentlich wollte ich nächste Woche meinen 6er GTI chippen lassen und später (Anfang nächsten Jahres) eine neue AGA ab Turbo haben.
      Nun habe ich heute von mehreren Seiten gehört, dass es wohl besser wäre, ERST eine neue AGA zu verbauen und dann erst chippen zu lassen, denn dann wird die Software auf die neue AGA besser abgestimmt.
      Dass das so sein wird, glaube ich jetzt einfach mal :D

      Nun stellt sich mir die Frage: Welche AGA nehme ich?
      Sie sollte nicht so brutal teuer, ab Turbo und mit TÜV sein.

      Poddas Bull X gefällt mir vom Sound sehr gut, so dass ich mein Auge auf Bull X geworfen habe. Die haben aber die Downpipe nicht mit TÜV.
      Der einzige Hersteller mit Tüv ist mWn DTH.
      DTH bietet eine Komplettanlage an ab Turbo für 2099,-- inkl. Montage. Natürlich ein stolzer Preis.
      Die Optik gefällt mir auch gut, dass nicht ein großer (sichtbarer) Endtopf verbaut wird, sondern, dass sie es mit 2 kleinen einzelnen (unsichtbaren) Endtöpfen lösen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit DTH?

      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Kenne mich da nicht sooo gut aus. Wäre nett, wenn ihr da ein paar Worte hinterlassen würdet und ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

    • recht mit der Vorgehensweise haben die, die Dir das so gesagt haben.
      Die Mehrleistung will ja auch schön "ausatmen" und das geht nunmal schöner mit ne anständigen AGA.
      Zumal bei einer Downpipe und somit auch Sportkat die Lambdasonde angepasst werden muss. Und wenn das Programm eh einmal agepackt wird kann ma das gleich mitmachen.

      Wo willst du dein Programm machen lassen ???
      Verkauft der Chiptuner keine AGA's ???
      Dann hat der doch auch Erfahrungen wir er das File anpassen muss mit der AGA die er verkauft !!!

      Gruß Andy

    • Wenns für mich momentan in Frage kommen würde, würde ich wohl auch zur F-Town oder DTH greifen. Beides Top Anlagen, beste Optik (2 kleine ESD) und variable Optik durch alle möglichen Endrohre. Nicht günstig, aber gute Qualität bezahlt man gern und das lohnt sich auch. Am besten mit Einbau und Chiptuning vor Ort.

    • Hey Andy...

      Danke dir :)

      In der Zwischenzeit habe ich bzw. wir schon eine Lösung gefunden.

      Also wir machen es so, dass ich morgen erstmal den Chip kriege.
      Mein Tuner verkauft auch AGAs. Die wird definitiv kommen. Allerdings erst nach Fahrwerk und Felgen. Geld wächst ja nicht auf Bäumen ;)

      Werde danach noch eine neue Leistungsoptimierung passend zur AGA bekommen :) Kostenfrei :thumbsup:

      Ich werde wohl eine Eisenmann AGA nehmen. Die Akrapovic wurde mir empfohlen aber die ist mir zu teuer. Wird eh schon alles teuer genug. :S

    • also ich will dir nix ausreden oder so.
      Kochen alle nur mit Wasser.

      Aber hast du mal nach Bildern von der Eisenmann gesucht ???
      Verbaut und nach 1-2 Jahren wie die ausschaut ???
      Mach das mal bitte und dann reden wir gerne nochmal über lieber noch etwas sparen und vernünftig machen.
      So ein GTi is ja ein nicht billiges Auto und da sollen ja scho anständige Sachen verbaut werden !!!

      Gruß Andy

    • Was wäre denn deine Empfehlung?

      Also wahrscheinlich wird jeder verschiedene Meinungen haben und DIE AGA wird es wohl nicht geben. Außer die kostet wer weiß wieviel.
      Wollte ursprüngliche eine Bull X haben. Damit hat mein Dirk schlechte Erfahrungen gemacht.
      Bis es soweit ist, habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

    • Wenn du mit etwas Wartezeit leben kannst, geh zu EDEL01.

      Ich bin voll begeistert von der Anlage. Du kannst vorher angeben, ob sie lauter oder leiser werden soll, da die Dämpfer alle selbst hergestellt werden. Der Tüv ist bei den Jungs auf Anruf da und nimmt dir die AGA vor Ort ab.

      Ich hab mir die kompl. AGA ab Turbo geholt. Der Sound ist genial und mit dem 100Zeller habe ich ohne SW 0,2 Bar LD mehr....

    • whoareyou3004 schrieb:

      Was wäre denn deine Empfehlung?

      Also wahrscheinlich wird jeder verschiedene Meinungen haben und DIE AGA wird es wohl nicht geben. Außer die kostet wer weiß wieviel.
      Wollte ursprüngliche eine Bull X haben. Damit hat mein Dirk schlechte Erfahrungen gemacht.
      Bis es soweit ist, habe ich ja noch ein bisschen Zeit.



      Was für Schlechte erfahrungen hat dein Dirk den damit gemacht?

      MfG Stephan

      Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

    • Passte irgendwie alles nicht so recht. Erst kam ein falscher ESD (Nur die Beschriftung des Kartons war richtig) und dann kam das richtige Teil wohl und dann war die eine Halterung auf der falschen Seite angeschweißt.

    • Also nach meiner Meinung nichts schlimmes. Kann man ja wieder zurück schicken.

      MfG Stephan

      Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4