MFA nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten

      Kann ich einfach bei nem Golf V Variant ne MFA nachrüsten? Was brauche ich dazu? Tempomat hab ich dran, also sollte das Steuergerät das doch unterstützen oder?

    • Brauchst auf jedenfall noch nen neuen Lenkstockhebel um die MFA bedienen zu können.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Das Feld ist mir bekannt, aber ich hab nen Vari und gedacht das da vielleicht was anders ist als bei der Limousine.

      Also nur den Lenkstockschalter? Muss es dann freigeschaltet werden oder gehts dann sofort? Was hab ich dann für Funktionen?
      Auch Restkilometer und Aussentemperatur?

    • BENUTZ DOCH BITTE DIE SUCHE.


      Sollen wir hier nun alles zum 10002340234923488438234 mal von Anfang an erklären?

      Es gibt sogar was im FAQ Bereich dazu.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Du brauchst eine Tacho was die MFA(+) unterstützt, Lenkstockschalter und ein Lenksäulensteuergerät was es eben kann. Ein Scan Deines Wagens kann dabie schon sehr viel aussagen und helfen.

    • Hab ja verstanden das ich die Suche nehmen soll. Wurde oben schon erwähnt.
      Jetzt ist der Thread offen, da kann man hier auch weitermachen.

      Das Lenkstocksteuergerät sollte gehen, denn ich hab ja Tempomat. Was heisst Scan? Auslesen lassen?

    • Irgendwie bekomme ich immer blöde Antworten vom angeblich :) Der sagt mir ohne das Auto angeguckt zu haben, das ich alles neu brauche. Lenkstockschalter, Steuergerät, Ki, bla bla bla. Will doch nur ne MFA. Werden mal die Werkstatt wechseln. Man kommt sich richtig unerwünscht vor.

      Ich will keine MFA+ sondern nur die kleine. Die reicht mir aus. Kann doch nicht so schwer sein.

    • spomke schrieb:

      Irgendwie bekomme ich immer blöde Antworten vom angeblich :) Der sagt mir ohne das Auto angeguckt zu haben, das ich alles neu brauche. Lenkstockschalter, Steuergerät, Ki, bla bla bla. Will doch nur ne MFA. Werden mal die Werkstatt wechseln. Man kommt sich richtig unerwünscht vor.

      Ich will keine MFA+ sondern nur die kleine. Die reicht mir aus. Kann doch nicht so schwer sein.
      er hat aber Recht. Wenn Du UMSCHALTEN willst, brauchst Du hebel, neues Lenksäulensteuergerät usw usw...
    • Aber hab doch schon das Steuergerät mit GRA verbaut.
      Der :) Hätte doch wenigstens mal nen Blick drauf werfen können.
      War heute woanders und da hab ich sofort nen Termin bekommen. So muss das sein. Manche haben einfach keinen Bock. Finde ich schade. Hab das bei VW schon öfters erlebt.
      Kenne das von BMW anders. Da wird man als Kunde verwöhnt mit Kaffee und Kuchen und es wird sich Zeit genommen.

    • ...und der Kaffee kommt gleich mit auf die Rechnung ^^
      Ich würde an deiner Stelle sowieso mit deinem Anliegen nicht zu VW, viele haben schlichtweg keine Ahnung davon (haste ja selbst gemerkt) und die, die es können, lassen sich solche Umbauten teuer bezahlen. Würd mir an deiner Stelle jemanden hier ausm Forum suchen, der sowas machen kann oder alternativ mal z.B. bei MyTouran.de anfragen, da kommste auf jeden Fall billiger weg als bei VW!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Aus Erfahrung jetzt - wenn du den Umbau machst, rüste doch gleich auf die große MFA um, ist überhaupt kein Unterschied - nur das du nen KI mit großer MFA brauchst :P

      Ansonsten kein Thema, hatte bei meinem alten Golf keine MFA, nichtmal Tempomat oder sowas.. und hat trotzdem alles geklappt. Also einfach KI suchen, passendes STG und den Lenkstockhebel austauschen - läuft.

      Achso und zum Thema MyTouran - kann ich nur sagen absolut TOP! Kontaktiere den mal, der hat mir den Kram damals auch eingebaut und codiert - sogar mit nem gebrauchten GTI Tacho!

    • spomke schrieb:

      Aber hab doch schon das Steuergerät mit GRA verbaut.
      Der :) Hätte doch wenigstens mal nen Blick drauf werfen können.
      War heute woanders und da hab ich sofort nen Termin bekommen. So muss das sein. Manche haben einfach keinen Bock. Finde ich schade. Hab das bei VW schon öfters erlebt.


      Du kannst schon froh sein, dass du überhaupt soweit gekommen bist. Bei mir haben alle Händler in der Umgebung direkt abgelehnt. Und ich fahre immernoch ohne MFA(+) rum.