Spiegelabsenkung "nachrüsten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelabsenkung "nachrüsten"

      Hallo :)

      Die Tage bin ich in der Stadt gewesen und beim seitwärts Einparken, isses ein Bisschen knapp geworden, sodass ich den rechten Seitenspiegel dann doch manuell runterstellen musste... Nun wollte ich mal fragen, was ich bräuchte, um bei meinem 2005er Golf ohne Spiegelpaket, nur mit Spiegelheizung, die automatische Spiegelabsenkung hinzubekommen... isses nur das Türsteuergerät oder käme da mehr?

      Danke im Vorraus ;) BG891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Hallo,
      nein das hat mit deinem Türsteuergeräten zu tun sowie dem Seitenspiegel.

    • Die könnte man ja auch nachträglich einprogrammieren. Die Frage ist nur ob die Motoren und Steuergeräte das generell unterstützen.

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Hab die PDC bei mir nachgerüstet, alles Originalteile. Trotzdem keine Spiegelabsenkung!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Das war ja was ich wissen wollte, liegt das nur an den Steuergeräten, oder brauch ich einen neuen Spiegelmotor? Und was brauche ich sonst noch (Comfortstg? Bordnetz?)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Hi

      Du brauchst neben dem passenden Türsteuergerät noch den passenden Kabelbaum zum Spiegel und einen Spiegelverstellmotor der das Absenken kann. Der Motor hat 4 Kabel mehr zum Steuergerät als dein jetziger da er seine aktuelle Stellung an das STG weitergibt, quasi.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wie funktioniert das dann? Geht der Aussenspiegel immer runter mit dem Rückwärtsgang? Irgendwie geht das bei mir nicht. Laut VW müsste ich das aber haben. Habe auch PDC. Ist es normal dass das piepen vom PDC von hinten kommt? Sollte das nicht aus den Lautsprechern kommen?

    • Der Lautsprecher für das "piepen" ist im Kofferraum verbaut.

      Wenn die Absenkung a) verbaut ist, b) eingeschaltet ist und c) eingestellt ist, funktioniert sie üblicherweise auch jedesmal wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Zündung eingeschaltet ist.

      Einfach mal in der BDA nachlesen.