Gästegolf

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      erstmal zu mir. Bin der René 29 und komme aus der nähe Ulm. Normalerweise schraube ich nur an Opels rum, was man auf meiner Page auch an meinem kleinen Fuhrpark sieht. Aber zur Zeit habe ich den Golf eines Bekannten da, der etwas Zuneigung braucht.

      Er hat ein paar Roststellen, Dellen und eine paar Macken. Fensterheber Fahrertür defekt, Dichtung porös und der Motor ist so gut wie Tot (fährt aber noch). Neuer Motor ist in Arbeit und wird eventuell die Tage abgeholt. Und sobald er eingebaut ist und wieder läuft, wird der Golf wohl auf Oldschool umgebaut.

      Da ich leider nicht die Zeit habe um Stundenlang das Internet zu durchforsten, hoffe ich, dass ich hier eine Tipps und Ratschläge von euch bekomme. Und ich bin erstaunt, wie leicht man so einen Golf zerlegen kann. Einfach und simple Technik wie ich sie mir bei Opel auch wünschen würde. :)















      www.renes-opel-scheune.de.tl

      rat-look-germany.forumprofi.de
    • Hallo

      Willkommen im VW-Lager!!!

      Nette Homepage und sehr interessante Umbauten.
      Ich bin schon gespannt, was du aus dem Golf 2 bauen wirst.

      lg
      Gerald

    • Hi Rene,

      ich war grade etwas verwirrt deinen Nick und die URL hier im Golf Forum zu sehen, kenne ich dich doch nur aus dem corsaforum 8)
      Viel Spass mit dem Golf, richte ihn mal schön wieder her :thumbup:

    • Ja, wie gesagt richte das Auto für einen Bekannten.

      Auto ist Auto, ob da nun ein Blitz oder ein VW drauf ist. :)

      Aus dem Alter bin ich raus. Hehe

      Ich habe gleich mal eine Frage... in welchen Vw Modellen wurde der Motor noch verbaut? Ich glaube im Polo und im Jetta oder? Und gibt es Unterschiede bei den 1,3 Liter Motoren?

      Thx

      Lg

      www.renes-opel-scheune.de.tl

      rat-look-germany.forumprofi.de
    • Der 1,3 L NZ motor findet sich in abgeänderter Form auch im Polo 86C GT wieder!

      Der Polo hatt 75PS ab werk und hatt, ne andere Ansaugbrücke ne andere einspritzung und ne andere Nocke sowie Kolben.

      Aber die meisten teile kannst du 1zu1 übernehmen aus dem GT.

    • ok vielen dank,

      ich bräuchte nochmal eure hilfe...ich habe eventuell vor die radläufe um 2-4 cm zu verbreitern...jetzt habe ich mal im netz geschaut und einige bilder dazu gefunden. meine idee ist es den radlauf längs lang in der mitte zu durchtrennen und einen blechstreifen einzuschweißen.

      hat das schonmal jemand von euch gemacht und hat ein paar bilder und tipps??? oder hat jemand gar einen besseren vorschlag???

      lg

      www.renes-opel-scheune.de.tl

      rat-look-germany.forumprofi.de
    • kann ich dir nix zu sagen,

      weshalb willst du die radläufe soweit ziehen ??
      meiner meinung nach sieht das ohne breitbau extrem a**i aus

    • das des extrem a**i aussieht denk ich net wenn´s gut gemacht ist
      aber dann auch kein 2-4 cm ich denk 1-2 cm reicht auch :thumbsup:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Flati schrieb:

      ok vielen dank,

      ich bräuchte nochmal eure hilfe...ich habe eventuell vor die radläufe um 2-4 cm zu verbreitern...jetzt habe ich mal im netz geschaut und einige bilder dazu gefunden. meine idee ist es den radlauf längs lang in der mitte zu durchtrennen und einen blechstreifen einzuschweißen.

      hat das schonmal jemand von euch gemacht und hat ein paar bilder und tipps??? oder hat jemand gar einen besseren vorschlag???

      lg


      nihm G60 radläufe + G60 verbreiterungen ^^ die sind breit genug
    • so, ich war mal fleißig und habe ein neues forum erstellt. da es im moment wohl noch kein rat-look-forum aus deutschland gibt (oder ich bin blind) habe ich mal eins erstellt und hoffe das es schnell größer wird und sich dort einige leute austauschen. :)

      das einzige was mich stört ist dieses forumprofi dahinter. aber so ist es kostenlos. :)

      www.renes-opel-scheune.de.tl

      rat-look-germany.forumprofi.de