Klappern im Kofferaum

  • Hi,


    irgendwo klappert es bei mir im Kofferraum. Klingt nach der C-Säule, hab heute mal die komplette Verkldeidung abgebaut allerdings war alles fest. Kofferraumschloss war es auch nicht, Gurtrolle auch nicht. Wer hat noch ne Idee?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hallo!


    Welche Seite? Wahrscheinlich hinten rechts oder?


    Ich hatte hinten rechts im Bereich der C-Säule immer ein Knacken bei leichten Bodenwellen bzw. Querfugen der Fahrbahn und da lag es hinten rechts an einem Blechstreifen der direkt über dem oberen Stoßdämpferlager gebogen war. Habe diesen Blechstreifen einfach ein Stück weiter nach oben gebogen so das er nicht mehr auf dem Stoßdämpferlager lag und seit dem habe ich Ruhe hinten rechts.


    Gruß Andreas

  • Beifahrerseite, danke werde nachher mal nachsehen!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Golf Fan muss ich die ganze verkleidung abbauen oder besser gesagt von wo komme ich am besten ran ?

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Hallo!


    Da kann man von Innen garnichts machen, man muß dazu hinten das Rad abmachen und kann dann diesen Blechstreifen nach oben biegen.
    Ich habe irgendwo noch ein Bild davon, werde das mal suchen und hier hochladen.


    Gruß Andreas

  • super danke schön ;)

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • super danke ;);)

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • kann das auch beim Bass schlagen? habe nämlich auch so ein klappern konnte das aber nicht ausmachen wo es herkommt außer das es auch aus der gegend kommt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Denke das das bei viel Bass nicht das Problem sein wird, leider!


    Das muss dann in deinem Fall woanders her kommen.


    Gruß Andreas

  • mist bin echt am verrückt werden innen höre ich es zwar nicht aber auch draußen soll es nicht klappern is ja peinlich


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • KaBa


    Hast Du schonmal die Verriegelung der Rückenlehne überprüft?
    Dort haben auch sehr viele ein Klappergeräusch, meistens reicht es dann schon aus wenn man die Fangbügel der Verriegelung mit etwas Isolierband umwickelt und dann die Rückenlehne wieder mit einem Ruck verriegelt.


    Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft das ja.


    Gruß Andreas

  • hab ich leider schon ausprobiert aber das klappern kommt irgendwie aus richtung unterhalb rücklich hinter dem stoßfänger


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Könnte sein das ich jetzt weiß wo es bei deinem Golf klappert.
    Im Kofferraum, genau in dem von Dir genannten Bereich, sitzt links und rechts die Zwangsentlüftung. Wenn Du nun Musik mit viel Bass am laufen hast, dann könnte es sein das die Gummilippen dieser Entlüftung anfangen zu vibrieren bzw. anfangen zu klappern. Da hast Du bestimmt noch nicht dran gedacht, oder?


    Hier mal ein Blid der Zwangsentlüftung von außen gesehen, bei abgebauter Heckstoßstange:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110820/temp/qu8zshmj.jpg]

  • doch an die entlüftung habe ich auch schon gedacht das komische ist ja das es auch klappert wenn ich den koferraum auf habe das es dann trotzdem klappert auch wenn ich da nen finger rein stecke 8|


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!