Vw Golf 2 Himmel-Problem

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vw Golf 2 Himmel-Problem

      Hallo Community,
      ich bin neu hier und werde bald meinen 2er Golf fahren jedoch sollte ich zu erst das Problem mit meinem Himmel beheben. Es sieht wie folgt aus der "stoff" eher eine art kunststoff löst sich vom eigentlichen himmel ab. wie sollte ich dies beheben. habe an einfach wieder draufkleben mit sprühkleber gedacht oder kommplett abziehen und dann alles nochmal neu drauf ziehen mit sprühkleber oder irgendwie anderst befestigen sodass es auch gut hält.

      Ich bitte euch um Ratschläge. Vielen dank für Eure Mithilfe

    • ich hatte das auch mal bei meinem 2er damals. hab dann den kompletten himmel rausgerissen. wenn du es neu bekleben willst, besorg dir vom sattler den kleber. bekommst du meist ne restdose für nen paar euro:D

      dann den stoff vom himmel abziehen, alten kleber entfernen und neu verkleben. is halt immer ne sache ob du den stoff gut abgezogen bekommst. wenn der irgendwo in einer ecke noch gut kebt reißt der schnell ein, is ja auch schon etwas älter...

      ich weiß net wie die ausbeute heut so auf den schrottplätzen is, sonst einfach mal ein paar abklappern. wenn du glück hast findest du den schwarzen himmel vom gti.

      volkswagen-was sonst?!

    • Himmel-Problem Golf 3 GTI

      Hallo, liebe Forumsgemeinde!

      Habe soeben, nach dem Auswintern, festgestellt, dass sich auch bei meinem Golf 3 GTI der weiße Bezug vom Himmel löst, allerdings nur im Bereich des Überganges zur Windschutzscheibe vorne in der Mitte.

      Hat wer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt, und eine Idee zur provisorischen bzw. dauerhaften Sanierung?
      Die ganze Innenverkleidung ausbauen möchte ich mir (vorerst) sparen, aber den Bereich mit Kleber (Sprühkleber?) zu sanieren, scheint mir auch ein wenig kompliziert, da doch schlecht zugänglich.

      ...jetzt habe ich auch festgestellt, dass der Bereich bei der Innenbeleuchtung/ Schiebedach ziemlich marod ist, im ÜÜbergangsbereich zwischen Schalter und Abdeckung für Antrieb gebrochen. ;(

      Wisst ihr, welche Teile es ggf. als Ersatzteil gibt? Den ganzen Himmer für einen 3-Türer mit Schiebedach? Teilenummer? Preis?
      Da ich das Auto längerfristig erhalten will, scheint mir ein Neuteil sinnvoller als ein gebrauchter, wo die gleichen Probleme vielleicht bald wieder auftauchen.

      Danke und liebe Grüße

    • Ich hatte auch das Problem. Leider ist bei Preis nichts mehr möglich, da der Himmel entfallen ist.

      Kleben ist leider auch extrem schwer, weil auf dem Himmel so Schaumstoffreste bleiben, die verhinden, dass der Kleber wirklich gut klebt. Leider alles schwierig. Angeblich soll die einzig gute Lösung sein, den Himmel auszubauen, ggf. reparieren und komplett abschleifen, damit wieder was hält. Da sträuben sich bei mir aber die Haare, wenn ich an die Arbeit + die möglichen Kaputtmachchancen denke.