Sichereres Schloss am Auto?

  • Hallo zusammen.


    Hab heut in einer "wöchentlichen Zeitschrift" etwas über überall leicht erhältlicher Werkzeuge zum einfachen Knacken der Schlösser verschiedenen Autohersteller gelesen und finde es doch erschreckend, wie "einfach" das wohl sein soll mit diesen Tools.


    Deshalb meine Frage - gibt es alternative Sicherheitsschlösser, mit denen man die Serienschlösser ersetzen kann?


    Google hat nicht wirklich was rausgehauen ?(


    Danke für euer Wissen :)


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin,


    Geht es um das Zünschloss, oder das Schloss in der Fahrertür? Das Schloss in der Fahrertür könnte man gegen einen Dummy ersetzen, wobei ich denke wenn jemand rein will, kommt er auch rein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ja - ich hatte zuerst einmal an das Fahrerschloss gedacht. Bilde mir ein mal irgendwann was davon gehört zu haben, dass ein Auto mindestens 1 mechanisches Schloss haben muss ... ist da was dran oder Quark?


    Möchte eigentlich schon ein funktionierendes, mechanisches Schloss haben. Es soll nur sicherer sein als die Standardschlösser, damit ein Dieb merkt "ist nicht Standard" und vlt. in Kombination mit einer anderen Alarmanlage dann die Finger davon lässt :S:rolleyes:


    Angeblich schreckt das viele ab.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ein Vorschlag von mir:
    [Blockierte Grafik: http://www.express.de/image/view/2010/11/15/-/4925588/highRes/3378167/-/maxh/480/maxw/480/-/tj3jttu0.bmp.jpg]


    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, warum man gezwungenermaßen ein mechanisches schloss haben muss. Raus kommt man ja, muss man denn zwingend reinkommen? Wenn die Batterie leer ist, hat man dann halt Pech gehabt hätte ich gesagt. Aber ich stocher auch nur im dunkeln...

    Gruß Mirko

  • Dein Ansatz ist ja schon mal sehr kreativ, aber JA - es gibt Momente in denen ich IN mein Auto will. Zum Beispiel wenn ich wegfahren will. Wenn ich dann grad in Timbuktu stehe oder sonst wo und ich gern heim möchte, dann wärs doof, wenn die Elektronik / Batterie versagt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Eine der effektivsten Lösungen ist und bleibt die Lenkradkralle. Sieht zwar nicht schön aus und ist auch etwas unkomfortabel, bietet aber meiner Meinung nach einen besseren Diebstahlschutz als jede Wegfahrsperre oder Alarmanlage!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bringt aber gegen den Diebstahl des Navis gar nix :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hängs mit ner Kette mit dran :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wenn jemand irgendwas aus dem Auto klauen will, kommt er so oder so rein. Zur Not halt über die Scheibe.
    Ich würde eher in eine Vollkasko Versicherung investieren die soetwas abdeckt...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ich hab nie behauptet keine zu haben. Trotzdem kann ich doch aktiv dazu beitragen, es einem Bösewicht schwer zu machen.
    Scheiben = Lautstärke, Schloss nicht ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Nicht umbedingt, gibt auch Möglichkeiten Scheiben relativ leise einzuschlagen. Dreht es sich nur ums Navi oder das komplette Auto?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Naja - i.d.R. werden ja die wertvollen Dinge rausgeklaut - ich denk mal viel öfter als dass das ganze Auto geklaut wird. Vor allem ist ein Golf 5 vom Wert (selbst getunt) nicht ansatzweise so teuer/wertvoll wie ein X6 o.ä. Deshalb denke ich eher an die Komponenten mit einem höheren Wert.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Jap, in der Regel Airbagmodule, Navis und Xenonscheinwerfer. Letztes Jahr wurde bei uns in der Stadt im BMW Autohaus eingebrochen. Das einzige, was bei den Ausstellungsfahrzeugen geklaut wurde, waren die besagten Teile :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hmmm 100%ige Sicherheit wirst du wohl nur haben, wenn keine Wertgegenstände mehr im Auto sind...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Naja - man kann ja schlecht das Navi jedes Mal ausbauen. Es geht nur um erhöhte Sicherheit, nicht um 100%ige.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!