FFB Verzögerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Verzögerung

      Hallo,

      nur eine kurze Frage: ich weiß, dass man mit dem VAG VCDS die Zeit beim Drücken der Fernbedienung bis die Fenster runter fahren einstellen kann, leider finde ich diese Funktion nicht. Weiß zufällig jemand, wo genau ich das einstellen kann?

      Gruß,

      Coach

    • Hi

      Woher weisst du das?

      Davon hab ich ja noch garnichts gehört :?:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Muss ich also doch ein wenig ausholen :)

      Mir ist es öfters passiert, dass ich den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt habe und dort die Taste zum Öffnen gedrückt habe, sodass - wenn ich wieder zum Auto kam - meine Fenster ein Stück runtergefahren waren. Daraufhin bin ich zum :) gefahren und habe gefragt, ob er die Zeit für die Fernbedienung hochsetzen kann - er meinte das wäre kein Problem, es wären schon öfters Kunden mit einer ähnlichen Anfrage dagewesen und hat mir die Zeit auf 6 Sekunden hochgesetzt. Mittlerweile habe ich über einen Freund Zugang zu einem VAG VCDS und nachdem wir einige nette Sachen bei mir am Auto eingestellt haben habe ich mich nun gefragt, wie man die Zeit für die Fernbedienung umstellen kann, aber keine passende Einstellung gefunden, daher meine Anfrage hier im Forum, weil mir google auch nicht weiterhelfen konnte.

      Gruß,

      Coach

    • Hat wohl weniger was mit einer einstellbaren Zeit zu tun.
      Man kann wohl einstellen ob die Scheiben beim längeren Drücken der ÖFFNEN oder SCHLIESSEN Taste GANZ aufgehen oder schliessen,oder aber die Scheiben gehen im Rahmen der EInstellung nur so weit runter so lange man auf die entsprechende Taste drückt.

      Stichwort "Komfortschliessen/öffnen" im STG 46 (Komfortsystem)

      Habe zwar dieses hier gerade gefunden, aber habe da keine Ahnung was die Einstellung sinnvoll bewirken könnte:
      Komfortbedienung zeitbegrenzt nach auth. Zugang erlaubt

      Und wenn Du den Schlüssel in der Tasche hast, kann es passieren das Du die Taste drückst und bei entsprechender Reichweite der FFB die Scheiben öffnen/schliessen.
      Kommt meistens vor wenn der Schlüsselbund mit vielen anderen Zeugs behangen ist ;)

    • Superspeedy, gibt es tatsächlich ein Komfortöffnen? Mir ist nur Komfortschliessen bekannt!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Reichweitenbegrentzung würde das Problem evtl. lösen.

      Klar geht Komfortöffnen...ist ja das öffnen der Fenster per FFB oder stehe ich auf dem Schlauch?

      Grüße

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Komfortschliessen bedeutet das man die Schliessen Taste an der FFB nur einmal drücken muss und die Fenster fahren komplett hoch, ab Werk muss man ja gedrückt halten bzw. sie fahren nur solange man drückt.

      Mir war nicht bekannt das man das auch fürs Öffnen umcodieren kann.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Byte 04 Bit 0 Komfortöffnen eFH via Schließzylinder aktiv
      Byte 04 Bit 1 Komfortöffnen eFH via eFH-Wippe aktiv
      Byte 04 Bit 2 Komfortöffnen eFH via FFB aktiv
      Byte 04 Bit 3 Komfortschließen eFH via Schließzylinder aktiv
      Byte 04 Bit 4 Komfortschließen eFH via eFH-Wippe aktiv
      Byte 04 Bit 5 Komfortschließen eFH via FFB aktiv

      Schiebedach nicht zu vergessen :
      Byte 05 Bit 0 Komfortöffnen SAD via Schließzylinder aktiv
      Byte 05 Bit 1 Komfortöffnen SAD via eFH-Wippe aktiv
      Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
      Byte 05 Bit 3 Komfortschließen SAD via Schließzylinder aktiv
      Byte 05 Bit 4 Komfortschließen SAD via eFH-Wippe aktiv
      Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

    • Verdammt :D

      Und ich dachte immer das geht nur fürs Schliessen. Aber ist fürs Öffnen auch eher unpraktisch...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Aber ist fürs Öffnen auch eher unpraktisch...

      Nicht unbedingt und nicht immer.
      Habe das die Tage häufig genutzt wenn ich auf dem Weg zum Auto war und ich die warme Luft schon mal raus lassen konnte.
      Oder aber man sitzt irgendwo und macht bei dem Wagen dann schon mal die Scheiben zur Hälfte runter, oder ganz.
      Ich finds nicht schlecht.
      Wobei ich halt nicht ganz zu und ganz offen habe
    • Das was du meinst Chris ist "Komfortbedienung automatisches Schließen" -> die Fenster schließen nach Betätigung der FFB selbst bis sie zu sind. Das was Superspeedy geschrieben hat, ist nur das, dasss du via FFB die Scheiben öffnen kannst aber die fahren dann nicht selbstständig bis in Endposition, dass geht für Öffnen nicht :D

      Signaturbild zu groß

    • genau und das gibt es für´s öffnen aber nicht bzw nicht das ich wüsste. somit kann ich mir das mit dem automatischen fenster öffnen nicht vorstellen. desweiteren hätte ich gerne gewusst, wo man die zeit für die aktivierung der fenster via ffb einstellt

      Signaturbild zu groß

    • Also es gibt:
      Ganz auf - 1x länger drücken
      Ganz zu
      **********
      Stufig auf - so lange drücken bis die Fenster auf der gewünschten Position sind/wiederholbar
      Stufig zu

      Macht im Sommer auf jeden Fall Sinn :!:
      *********
      Wohl nichts mit Zeit - warum auch :?::!: wenn man ja alles über die FFB steuern kann

    • die zeit hat laut threadersteller auch nur was mit der reaktion der fenster nach betätigung der ffb zutun. der meinte das sei einstellbar und das wollte ich wissen wo dies geschehen soll. der rest ging als erklärung an hypuh und sonst weiß ich wie die fensterverstellung via ffb funktioniert :D

      Signaturbild zu groß