Meiner neuer Variant 2.0 TDI Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meiner neuer Variant 2.0 TDI Sportline

      Moin zusammen,

      ich bin Tom, 20 Jahre jung und komme aus Glückstadt an der Elbe. Seit letzter Woche Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Golf 5 Variants. Vorher habe ich auch schon immer VW oder Audi gefahren. Zuletzt hatte ich einen A3 Sportback, nun wollte ich allerdings was größeres und vor allem mit Automatik, weil ich jeden Tag viel fahre.

      Zum Auto:

      - Golf 5 Variant 2.0 TDI Sportline mit DPF

      - Bj. 07/2007

      - 129.000 KM gelaufen

      - Deep-schwarz perleffekt

      - Xenon, NSW, DSG, 10 x Airbag, Regensensor, Licht + Sichtpaket, Chrompaket, MuFu Lenkrad mit Lenkradschaltung, MFA+, Tempomat, Navi RNS 300, CD-Wechsler, 4 fach EFH, E Spiegel + beheizt, autom. abblendender Innenspiegel, sowie Außenspiegel, Sportsitze mit Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, Panorama-Dach, getönte Scheiben, gekühltes Handschuhfach, doppelter Ladeboden im Kofferraum, 12V Steckdose in der Mittelkonsole + Kofferraum, Mittelarmlehne vorne + hinten, Isofix Vorbereitungen, AHK starr...

      Bereits umgebaut:

      - 8x18 Felgen, auf 225/40 ZR18 Dunlop Sp Sport 9000

      Geplante Umbauten:

      - Schriftzüge entfernen, LED Rückleuchten, sowie Kennzeichen-Beleuchtung, Alu-Pedalerie und ein paar Optikteile.

      Für Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

      Viele Grüße

      Tom



      Viele Grüße

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T-Man90 ()

    • hehe :D ... ja sorry, das Wetter ist hier zu unbeständig.

      Deine Rückleuchten habe ich auch schon ins Auge gefasst, wobei die komplett schwarzen auch interessant für mich sind!?

      Viele Grüße

      Tom

    • ja, Thema Tieferlegung :D ... ist so ein Thema bei mir... alle meine Autos zuvor waren tiefer und eigentlich habe ich keine Lust mehr auf das gebördel etc... Wenn tiefer, dann wirklich dezent mit Federn und nicht mehr... und dann eigentlich auch nur, um den leichten "Hängearsch" wegzubekommen. Vielleicht so 30/20, wenn es die Kombi für den Vari gibt? Habe noch nicht geschaut...

      Viele Grüße

      Tom

    • Schöner Variant, super Ausstattung --> gefällt mit gut :thumbup:

      Mit 30/20 wirste kaum Glück haben, gibts leider so nicht zu kaufen und fällt eh nicht wirklich auf...
      Der Hängearsch ist beim Variant so ein Problem, gibt meistens nur gleiche Federhöhe ringsum :S
      Mal sehen für was du dich entscheidest, bin schon sehr gespannt wie es bei deinem Flitzer weitergeht ;)


      -->
      :love:Individual ist erste Wahl :love: <--

    • ich bin ja auch heiß auf nen Fahrwerk, aber erzählt das mal von meiner Freundin.... hab eigentlich zu ihr gesagt, dass das Gebastel vorbei ist, nun ja, Felgen habe ich ja schonmal durchgesetzt 8):D ....

      Viele Grüße

      Tom

    • Noch ein Variant-Fahrer :) Sehr schönes Teil dein Vari (bis auf den starren Ackerhaken ;) )

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • ja, der gute starre Ackerhaken :D... dieser war beim Kauf dran und wollte ihn nicht abbauen lassen... Mittlerweile stört er mich doch nen bischen! Hab schonmal im Internet nach einer Abbauanleitung geguckt, aber konnte nichts finden?!

      Viele Grüße

      Tom

    • Moin zusammen,

      auf der Suche nach weiteren Extras, die noch nicht drinne sind, bin ich auf Leder gestoßen. Lederausstattung soll also auch noch folgen, allerdings keine schwarze, da ich schwarzes Leder im Sommer schonmal hatte und das echt unangenehm ist!

      Außerdem... was haltet ihr von Spiegelkappen in Alu-Matt?

      Viele Grüße

      Tom