Meiner neuer Variant 2.0 TDI Sportline

  • Moin zusammen,


    ich bin Tom, 20 Jahre jung und komme aus Glückstadt an der Elbe. Seit letzter Woche Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Golf 5 Variants. Vorher habe ich auch schon immer VW oder Audi gefahren. Zuletzt hatte ich einen A3 Sportback, nun wollte ich allerdings was größeres und vor allem mit Automatik, weil ich jeden Tag viel fahre.


    Zum Auto:


    - Golf 5 Variant 2.0 TDI Sportline mit DPF


    - Bj. 07/2007


    - 129.000 KM gelaufen


    - Deep-schwarz perleffekt


    - Xenon, NSW, DSG, 10 x Airbag, Regensensor, Licht + Sichtpaket, Chrompaket, MuFu Lenkrad mit Lenkradschaltung, MFA+, Tempomat, Navi RNS 300, CD-Wechsler, 4 fach EFH, E Spiegel + beheizt, autom. abblendender Innenspiegel, sowie Außenspiegel, Sportsitze mit Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, Panorama-Dach, getönte Scheiben, gekühltes Handschuhfach, doppelter Ladeboden im Kofferraum, 12V Steckdose in der Mittelkonsole + Kofferraum, Mittelarmlehne vorne + hinten, Isofix Vorbereitungen, AHK starr...


    Bereits umgebaut:


    - 8x18 Felgen, auf 225/40 ZR18 Dunlop Sp Sport 9000


    Geplante Umbauten:


    - Schriftzüge entfernen, LED Rückleuchten, sowie Kennzeichen-Beleuchtung, Alu-Pedalerie und ein paar Optikteile.


    Für Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.


    Viele Grüße


    Tom



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110821/5vt4en24.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110821/egm8yqfy.jpg]

    Viele Grüße


    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von T-Man90 ()

  • Hey Willkommen im Club der Variant-Fahrer :P


    Achso putzen hättest ihn mal können :P :D :whistling: :thumbup:


    Ich bin gespannt, was sich so an deinem Variant noch so ändert ;). Mein Variant ist auch ein "Sportline" ;)


    Viel Spass hier im Forum

  • hehe :D ... ja sorry, das Wetter ist hier zu unbeständig.


    Deine Rückleuchten habe ich auch schon ins Auge gefasst, wobei die komplett schwarzen auch interessant für mich sind!?

    Viele Grüße


    Tom

  • Mit den komplett Schwarzen hatte ich auch überlegt, nur fehlt dann hinten was. So bin ich mit meinen einen guten Kompromiss eingegangen :) Sehen vorallem, bei ausgeschalteten Licht super edel aus :)

  • Schicker Variant mit Topausstattung!


    Bei deinen weiteren Plänen lese ich gar nichts von einer dezenten Tieferlegung ;) ?!

    Gruß Christoph

  • ja, Thema Tieferlegung :D ... ist so ein Thema bei mir... alle meine Autos zuvor waren tiefer und eigentlich habe ich keine Lust mehr auf das gebördel etc... Wenn tiefer, dann wirklich dezent mit Federn und nicht mehr... und dann eigentlich auch nur, um den leichten "Hängearsch" wegzubekommen. Vielleicht so 30/20, wenn es die Kombi für den Vari gibt? Habe noch nicht geschaut...

    Viele Grüße


    Tom

  • 30/20 gibts, nur kannst du dir den Kauf sparen, weil du ja schon 15mm Federn drin hast :P

  • Schöner Variant, super Ausstattung --> gefällt mit gut :thumbup:


    Mit 30/20 wirste kaum Glück haben, gibts leider so nicht zu kaufen und fällt eh nicht wirklich auf...
    Der Hängearsch ist beim Variant so ein Problem, gibt meistens nur gleiche Federhöhe ringsum :S
    Mal sehen für was du dich entscheidest, bin schon sehr gespannt wie es bei deinem Flitzer weitergeht ;)


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • ich bin ja auch heiß auf nen Fahrwerk, aber erzählt das mal von meiner Freundin.... hab eigentlich zu ihr gesagt, dass das Gebastel vorbei ist, nun ja, Felgen habe ich ja schonmal durchgesetzt 8) :D ....

    Viele Grüße


    Tom

  • ich bin ja auch heiß auf nen Fahrwerk, aber erzählt das mal von meiner Freundin.... hab eigentlich zu ihr gesagt, dass das Gebastel vorbei ist, nun ja, Felgen habe ich ja schonmal durchgesetzt 8) :D ....


    Wie geil :D :thumbup:


    Das kenn ich irgentwo her :D aber schick findet sie es trotzdem :P Schließlich will sie ihren Polo 6R ja auch schicker haben :P

  • Noch ein Variant-Fahrer :) Sehr schönes Teil dein Vari (bis auf den starren Ackerhaken ;) )

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • ja, der gute starre Ackerhaken :D... dieser war beim Kauf dran und wollte ihn nicht abbauen lassen... Mittlerweile stört er mich doch nen bischen! Hab schonmal im Internet nach einer Abbauanleitung geguckt, aber konnte nichts finden?!

    Viele Grüße


    Tom

  • Moin zusammen,


    auf der Suche nach weiteren Extras, die noch nicht drinne sind, bin ich auf Leder gestoßen. Lederausstattung soll also auch noch folgen, allerdings keine schwarze, da ich schwarzes Leder im Sommer schonmal hatte und das echt unangenehm ist!


    Außerdem... was haltet ihr von Spiegelkappen in Alu-Matt?

    Viele Grüße


    Tom

  • Hey,


    Spiegelkappen würde ich nur in Chrom machen, wenn du dein Konzept auf Chrom-Optik lässt.


    Ansonst, was hälst du von R-line Optik?


    Leder nachrüsten?? Lohnt sich das wirklich?? Ich hatte ja zum Glück gleich Leder in dunkel grau drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!