Wasser der Klimaanlage?

  • Habe heute festgestellt nachdem ich seit längerem nicht mehr mit eingeschaltetet Klimaautomatik gefahren bin, das sich
    nach Stillstand unter dem Fahrzeug mittig eine Wasserpfütze bildet - das ist ja auch o.k. - Wasser, das durch die Klimaanlage
    abgedrückt wird - aber:
    an der rechten Seite des vorderen Kotflügels tröpfelt auch etwas "klares Wasser" - also kein Kühlwasser und auch kein Wasser
    aus der Scheinbenwaschanlage - ist das evtl. auch Wasser von der Klimaanlage und wenn ja, ist das normal??
    .
    Das Fahrzeug ist etwas über 2 Jahre alt und hat knapp 70000 km gelaufen.
    Danke für Info und :thumbdown: :rolleyes:


    Grüße an alle VW Fans
    GolfVIFan :thumbup:

  • Kann durchaus normal sein. Die Leitung im Motorraum vereist außenrum und taut dann bei stillstand ab


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!