Golf bricht aus in scharfen Kurven/Schwammig bei Spurenwechsel auf AB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf bricht aus in scharfen Kurven/Schwammig bei Spurenwechsel auf AB

      Hey Leute!

      Seit neusten poltert es vorne rechts ordentlich bei kleineren Unebenheiten schon. In den letzten Tagen fing der Wagen an links/rechts zu schaukeln beim Spurenwechsel auf der Autobahn... Heute morgen wollte ich dann die Abfahrt runter (mit etwas höheren Tempo, war vorher auch kein Problem, hab nen GWF drin) und plötzlich fängt der Reifen vorne rechts an zu quietschen und das Auto bricht aus... Konnte es noch fangen, war nicht extrem aber schon gefährlich....

      Kann es sein das meine Spur sich verstellt hat? Oder liegt das an diesen Stabigummis ?
      Wäre euch sehr dankbar über schnellen Rat.. Hab bissi schiss was das fahren angeht und habe morgen früh ein Termin zur Achsvermessung, Spureinstellung.

      DANKE

      DAMO

    • Hey danke für den Tip :) Hat sich mittlerweile auch geklärt.... Ich hatte einen Platten hinten rechts... Hab 19"er und das so gut wie garnicht gesehn... Bin am gleichen Tag von meinen Beitrag hier nach der Arbeit zum Luft checken gefahren und da war es dann klar.
      Dann bissi gesucht und nen schönen fetten Nagel im Reifen gefunde...Die Sau :D
      Zum Glück konnte es geflickt werden :)

      Naja was das poltern angeht..Schätze dann mal Stabigummis.... Sind die eigentlich gefährlich wenn ich noch paar Tage damit warte es zu machen?

    • Wenn du eh die Stabigummis machst dann kannste auch gleich die Koppelstangen mitmachen. Die müssen für den Wechsel nämlich eh ab.
      Wenns danach noch ist kann man den rest kontrollieren. Domlager und Axialrillenkugellager verursachen normalerweise eher ein knarzen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: