mehr Leistum beim kleinen 1.2 TSI

  • Hallo,


    bekomme am Mittwoch meinen 1.2 TSI mit 86 Pferdchen.
    Wie ich erst jetzt gelesen habe gibt es den Motor ja auch mit 105 PS.
    Was ist an dem anders?
    Kann ich aus dem kleinen auch ein bischen mehr Leistung raus holen?


    Gruß ducthom

  • Da hast du dich ja vor dem Kauf super informiert 8| ...
    Nicht böse sein, aber wie sinnlos ist das Vorhaben denn ? Dann fragst du in 2 neu von dir geöffneten Themen ob man einen Verstärker anschliessen und das Mufu Lenkrad nachrüsten kann ( ja das geht). Hierzu gibt es geschätzte 10 Threads. Benutz doch mal die Suchfunktion bitte....

  • Tomster89: Bleib mal auf dem Teppich...Man kann auch auf die Suchfunktion verweisen und gleichzeitig freundlich bleiben.


    Zum Thema:


    Ich denke, dass beim 1.2 TSI die Motoren identisch sind, bis auf die Getriebe. Der stärkere Motor hat ein 6 Gang Getriebe, der schwächere hat ein 5 Gang Getriebe. Die Automatik-Getriebe scheinen aber auch identisch zu sein (7 Gang DSG bei beiden).


    Deshalb nehme ich an, dass der Unterschied nur in der Software liegt. Meld dich einfach mal bei


    Turboperformance


    oder


    XBM Tuning


    für weitere Informationen.


    Viel Spaß noch im Forum :)

    Gruß triky

  • Die 1.2 TSI gehen momentan nur mit Box.


    Wenn du eine intelligente Box haben möchtest meld dich bei mir :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Da hast du dich ja vor dem Kauf super informiert 8| ...
    Nicht böse sein, aber wie sinnlos ist das Vorhaben denn ? Dann fragst du in 2 neu von dir geöffneten Themen ob man einen Verstärker anschliessen und das Mufu Lenkrad nachrüsten kann ( ja das geht). Hierzu gibt es geschätzte 10 Threads. Benutz doch mal die Suchfunktion bitte....


    zum ersten,nein , habe ich nicht gemacht.


    2. Habe ich nicht so viel Zeit und die Suche funktioniert auch nicht so gut das man nur das angezeigt bekommt was man sucht.
    Also Frage ich lieber selber, auch auf die Gefahr hin das es die Frage schon mal beantwortet wurde.
    Wenn dich das stört, brauchst du ja nicht zu lesen oder zu antworten. Sind ja nicht alle so schlau wie du oder haben so viel zeit wie du.

  • :D?(


    Wenn ich 20.000€ oder mehr für ein Auto ausgebe, dann würde ICH mir einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und mich informieren, hinterher ärgert man sich dass man das falsche/zu langsame Auto gekauft hat. :rolleyes:


    Man kauft ja schließlich nicht alle paar Monate ein neues Auto....

  • ducthom
    -gibt es den Motor ja auch mit 105PS
    -2.Habe ich nicht so viel Zeit...


    Wenn Du mal eine Frau suchst,schick mir eine PN. :D Habe PS und Zeit 8o .

  • Was er so schreibt ist der Hammer. Er hat keine Zeit und wir sollen für ihn suchen ?(
    Mach ich auch so beim nächsten Autokauf, einfach das nächstbeste nehmen, ist ne gute Strategie :thumbup: :S


    Wenn dich das stört, brauchst du ja nicht zu lesen oder zu antworten. Sind ja nicht alle so schlau wie du oder haben so viel zeit wie du.

    No Comment :thumbdown:

  • Nicht die Forumsmitglieder sollen für mich suchen, sondern ihre Meinung oder Erfahrung zu Angeboten und so schreiben.


    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Da kommt es immer wieder vor das Themen wiederholt auftauchen.
    Das Stört mich aber nicht im geringsten, und ich spiel mich nicht als Oberlehrer auf und Verweise auf die Suche.
    Gibt ja auch ander Golf-Foren als dieses wo auch die gleichen Themen besprochen werden, da regt sich auch keiner auf.


    Golf4Turbo, habe nicht mal annähernd 20000€ für meinen Golf ausgegeben, obwohl er erst ein Jahr alt ist und gut augestattet ist.


    Gruß ducthom

    2 Mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Offtopic entfernt

  • Ich bin ganz locker ;)


    Nur wenn ich ein Auto kaufe ohne mich vorher zu informieren(ja du hast keine Zeit ich weiß, aber was machen dann die Leute die 50 und 60 Stunden/Woche arbeiten???), dann brauch ich mich hinterher auch nicht ärgern, dass ich nicht das gekauft habe, was ich eigentlich gewollt habe.


    Das hört sich für mich so an, als ob du das Auto ohne Probefahrt etc. einfach "online" bestellt hättest. ?(


    Aber das bekommst schon alles mit einem Chip wieder hin, und in 2 Jahren ist der Motor dann eh hin, dann kannst ja wieder ein Auto kaufen ohne dich vorher informiert zu haben :D


  • Habe sogar 2 Probefahrten gemacht :-).
    Die Sache ist ja auch nicht das er zu wenig Leistung hat, mir ist nur im Forum aufgefallen das es den 1.2 auch mit 105 PS gibt.
    Der Motor an sich scheint ja der gleiche zu sein, so sagte es auch der Verkäfer. Der 105 PS hat aber das 6 Gang Getriebe.
    Also braucht man bei einem Seriösen Tuner keine Angst haben das es wegen der Leistungssteigerung ein Problem mit der Haltbarkeit geben sollte. Die sejösen Tuner übernehmen ja auch eine Garantie.


    Gruß ducthom

  • wenn das doch alles so gleich ist wie du sagst- warum fragste nicht einfach bei VW selber an :?:


    wenn das doch alles so gleich ist wie du sagst- warum fragste nicht einfach bei VW selber an :?:

    woher willst du wissen das ich das nicht gemacht habe :?: um deine Frage zu Beantworten, weil es im Forum die Mitglieder
    auch ihre Erfahrung mitteilen können und sollen. Das ist ja der Sinn und Zweck von Foren, ansonnst bräucht ja keiner Foren
    bzw nicht die Rubriken über die Technik


    Gruß ducthom

  • woher ich das wissen will?


    weil du als threadsteller das nicht geschrieben hast und dein text auch nicht den anschein macht, daher ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!