Auscodierung von NSW steuergeräteabhängig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auscodierung von NSW steuergeräteabhängig?

      Hallo,

      ich habe meine NSW abgeklemmt, da ich mir Tagfahrlichter von Hella eingebaut habe. Nun bekomme ich ja die Warnmeldung, dass die NSWs defekt wären. Heute war ich bei VW, weil ich mir die NSW herauscodieren lassen wollte. Der gute Mann sagte mir, dass er erst morgen Zeit hätte und garnicht wüsste, ob mein Steuergerät das überhaupt könnte.
      Damit ich morgen nicht wie doof darstehe wollte ich euch mal fragen, ob es wirklich abhängig vom Steuergerät ist, ob man die NSW herauscodieren lassen kann oder nicht? Vielleicht hat auch jemand die Eingaben, die man in diesem VCD(?) machen muss. Ich fahre einen 1.4 59kw Comfortline Golf Bj.12/2006.
      Vielen Dank schonmal.

      Fabian

    • STG 09 Bordnetz

      Byte 00 Bit 0 Nebelscheinwerfer verbaut - müsste ja schon fast reichen wenn man da auf 0/Aus stellt!, denn dann lässt der erst gar keine Spannung mehr durch die als unterbrochen angezeigt wird

      Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

    • fliesengott schrieb:

      danke für die Tipps.
      Hat auch jemand Ahnung davon, ob das ganze Steuergeräteabhängi ist, ob das ganze mit der Auscodierung überhaupt funktioniert?!?

      Fabian


      Nein - sollte unabhängig sein. Wenn du über VCDS codierst, ist das immer der gleiche Haken bzw. bei langer Codierung halt immer der gleiche "Wert".
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hättest dich bloß eher gemeldet, war heute in BHV und hätte es dir auscodieren können. Wenn der Typ von VW seinen Job kennt, dann sollte er es aber auch hinbekommen.... oftmals bekommen sie es nicht gebacken leider und/oder wollen mehr als unverschämte Preise dafür.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • wenn du NSW verbaut hattest kann man sie auch auf jedenfall auscodieren :!:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Superspeedy schrieb:

      Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv


      Das aber nicht, sonst hätte er auf den original Nebler, welche nicht mehr vorhanden sind, das Tagfahrlicht.

      Meiner Meinung nach sollten die Nebler deaktiviert werden und Kaltlichtdiagnose für die Nebler ausstellen. Dann sollte es eigentlich passen.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Also das ist das Bit

      STG 09 -->Funktion 7--->Byte 00 Bit 0 Nebelscheinwerfer verbaut das einfach raus und fertig ist kaltlichtüberwachung muss auch nicht raus weil das STG nichts kontroliert was nicht ausdrücklich eincodiert ist


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden