Motorhaubenverlängerung von CSR Metall/ABS Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenverlängerung von CSR Metall/ABS Erfahrungen?

      Hallo,
      Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Motorhaubenverlängerung zulegen soll :D

      Angebote habe ich von CSR gefunden und zwar aus ABS (1-teilig) (CSR-MHV059) und aus Metall (3 teilig) (CSR-MHV047).
      Jetzt wollte ich wissen, was besser zu verarbeiten ist ???

      Zudem habe ich auch schon gelesen, dass die Metall-teile eine "schlechte" Passgenauigkeit haben aber lässt sich der ABS Kunststoff mit der Motorhaube so einfach "verbinden" ??
      Und muss ich danach die Haube unbedingt verzinnen ?

      Würde mich über sachliche Antworten sehr freuen :)

      mfg

      P.S.: Ich weiß auch, dass eine MHV sehr viel arbeit (und auch "keine schöne arbeit") ist aber die Optik ist einfach sehr schön ;) Außerdem habe ich auch das dafür benötigte Werkzeug und ausreichend technisches Talent ;)

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • hallo, ich hab eine verlängerte haube mit csr aus metall. super sache. da ich meine r32 aber auf original zurückrüste kann ich dir meine haube im tausch gegen deine haube anbieten.

    • Die aus ABS wäre zwar die billigere Variante,sieht aber laut der Hompage von CSR etwas unschön aus :thumbdown: .
      Die schönere Variante wäre die aus Metall.

      Zur Verarbeitung,
      Die aus Kunstoff,wird an die Motorhaube geschraubt/geklebt bzw. an die Scheinwerfer und Grill befestigt.Keine Ahnung wie die angebracht wird.
      Die aus Metall wird natürlich an die Haube angeschweißt und ja,danach sollte Verzinnt werden.
      Wie oft habe ich solche vermurkse Kisten schon gesehen,bei denen nur so der Spachtel abbröckelte.

      Gruß Dennis

    • FSI83 schrieb:

      Wie oft habe ich solche vermurkse Kisten schon gesehen,bei denen nur so der Spachtel abbröckelte.


      Das wird bei mir nicht der Fall sein, denn mir ist die Optik und Verarbeitung sehr sehr wichtig ;) Darum frage ich hier nach, damit ich das optimale Ergebniss erzielen kann ^^

      Ja, dass ist so eine Sache...wie viel Vertrauen kann man den Bildern auf der Homepage schenken.. :whistling:
      Darum wäre es ein sehr großer Vorteil, wenn sich jemand meldet, der vielleicht eine ABS MHV hat...ich habe bis jetzt niemanden gefunden...

      @Trainerlux: Hast eine PN.
      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Motorhaubenverlängerung

      Trainerlux schrieb:

      hallo, ich hab eine verlängerte haube mit csr aus metall. super sache. da ich meine r32 aber auf original zurückrüste kann ich dir meine haube im tausch gegen deine haube anbieten.

      kann ich mal ein bild von der verlängerung sehen?? ich habe auch vor das machen zu lassen doch bin mir noch unschlüssig wo ich das mache und wie es aussieht!

      MfG
      Jonas
      :thumbsup:8o:D8|
      “Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos – wie Wasser. Wenn man
      Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine
      Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen und schmettern. Sei
      Wasser, mein Freund.”
    • also ich hab die von CSR hier liegen, die passt ja kein meter mit dem radius der Motorhaube.

      würde mich mal intressieren wie die den spaltmaß anschweissen wollen,oder kann man teilweise 2cm mit schweissen ausgleichen Oo

      was gibts denn noch an verlängerungen?

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • naja sieht nich so seriös aus^^, sehe auch kein bild mit montierter haube.

      ganz extrem muss es nicht sein, muss die haube aber eh lackieren lassen nächstes jahr dann kann man auch was verändern und von den schweinwerferblenden wollte ich weg^^

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)