Autmatische Tür öffnung und schließung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autmatische Tür öffnung und schließung

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem. Habe in der Komfortbedienung die automatische Tür Schließung und Öffnung programmiert. Die Türen schließen auch Ordnungsgemäß bei etwa 15km/h, allerdings öffnen diese nicht wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht (laut Bedienungsanleitung soll dies aber so geschehen). Für eure Hilfe jetzt schon mal vielen dank

      Gruß

      Metti-112

    • Was heisst Komfortbedienung??Meinst Du die MFA Plus oder das Komfortsteuergerät im VCDS?Normal sollte es funktionieren wenn Du jetzt die MFA Plus meinst und es dort eingestellt hast.Ist es denn immernoch auf "ein"wenn Du das Menü ern.aufrufst??Oder wieder auf "aus"?

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Moin,
      das sind 2 verschiedene Codierungen im Steuergerät. Die eine schließt dein Auto bei 15km/h ab, und die andere schließt es bei abziehen des Schlüssels auf.
      Kann dir eigtl jeder mit einem VCDS einstellen. Falls du aus dem Raum Hamburg kommst, kann ichs dir einstellen. Ansonsten musst du mal schauen, wer aus deiner Gegend kommt.

      MfG Henry1990

      Alles eine Frage der Einstellung! :D

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • metti-112 schrieb:

      Danke erstmal für die schnelle Antwort, hab die MFA Plus und die Tür öffnung sowie die Schließung eingestellt und bei abziehen des Schlüssels öffnet er einfach nicht :(
      Wer hat das Codiert !! Und wo kommst du her , vieleicht kann ich dir Helfen. Komme aus Raum Frankfurt
    • tvjung schrieb:

      Was sagt den der Fehlerspeicher??ZAS in Richtung vom S Kontakt was drin??

      was meinst du mit zas in richtung s kontakt???
      habe nämlich auch 4 fehler in meiner lenkradelektronik die etwas mit der klemme s zu tun haben sollen. werd mal mit dem vcds den fehlerspeicher auslesen und hier posten

      Signaturbild zu groß

    • S Kontakt ist der Schaltkontakt am Zündschloss,unteranderem auch für das Radio im VAG Konzern zuständig beim Schlüssel reinstecken/ausziehen geht Radio an bzw.aus.

      Da das Autounlock beim abziehen normal "reagiert"kommt somit der Schaltkontakt in Frage wenn die Codierung stimmen sollte und alles andere ausgeschlossen werden kann würde ich da mal ansetzen.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Wie ich mein Auto neu hatte, war mein Zündkontakt-S auch defekt. Hatte das aber auch erst nach der Codierung des automatischen Auf-und Abschließen gemerkt. Das Radio hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht wahr genommen.

      Viel Glück bei der Fehlersuche...

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Genau das Problem hab ich auch gerade. Dachte das es eben so ist, wenn man Motor ausmacht das alles aus ist. Freitag hab ich Termin und dann wirds gemacht. Schon nervig. Vorgestern hat er ständig ver und entriegelt. Bin fast irre geworden.