Jubi ESD an einen Diesel

  • passt der jubi auspuff (original) an nen diesel?
    von den haltepunkten her? hab ich mit irgendwelchen nachteilen zu rechnen?

    (ausser das ich den net eingetragen bekomme oder ihn "adaptieren" muss)

  • Echt keiner ne Idee???
    sonst wird doch auch gleich jeder thread zugespammt :(

  • Der passt von den Aufnahmen her. Nur mit dem Rohrdurchmesser könnte es Probleme geben.
    Gruß

  • das net das problem mit dem rohrdurchmesser, wollte das rohr vom jubi bis zum esd abflexen, nen "stummel" stehen lassen den bissel nach innen bördeln und das rohr vom original esd draufstecken und dann anschweissen...


    siehste da probleme falls onkel tüv meckert? sonst setze ich einfach mal drauf das das ein original vw teil ist...

  • Kann ich dir nicht genau sagen ob der TÜV was dagegen hat. Warscheinlich wirst du dir ne Predigt anhören müssen von wegen Abgasverhalten, Geräusche und so weiter. Aber das du deswegen keine Plakette bekommst glaube ich nicht.
    Gruß

  • Geräusche beim Diesel schön wärs... :)
    naja anfang nächste woche gibts mehr :)

  • Ich habe mal einen Prüfer danach gefragt, weil ja meine selbstgebauten V6 Endrohre auch keine ABE hatten:


    Jeder halbwegs normale Prüfer wird da keine Probleme mit haben.


    Wenn du aber an einen quotengeilen Neuling oder so einen alten Muffkopp kommst, lässt der dich durchrasseln X(


    Das gleiche Problem kannst du auch mit der Rennleitung haben.

  • da musste aber erstmal einen finden bei der rennleitung der weiss das das net original ist


    beim prüfer seh ich keine probleme, da ich den bei unserem autohaus (da geht das auto zur HU immer hin)gefragt hatte wegen eintragen, er meinte : "Meinst das sieht überhaupt wer..." :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!