Wofür sind die Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wofür sind die Kabel?

      Guten Abend allerseits,

      gestern Abend habe ich das RCD500 meines GT Sports mal ausgebaut und da hinter waren, neben den steckern, die sowieso schon im Radio stecken, 4 nicht angeschlossene Chinchkabel an silberfarbenen Steckern und ein zusätzlicher, ebenfalls nicht angeschlossener Isostecker o.ä.!

      Ist das eine normale "Vorbereitung" bei VW?



      Danke für Eure Hilfe!



      Liebe Grüße,

      GT-Sport-Olli
    • Hast Du da mal Bilders von gemacht damit man sich das auch mal Bildlich vorstellen kann ;)

      Bei solchen Sachen/Beschreibungen machen Bilder immer Sinn :!:

    • Hi, leider noch nicht!

      ist aber so, wie beschrieben!

      Kabel, die soundso in Radio gehen und ausserdem, dahinter in dem Freiraum liegend, 4 Chinchkabel mit silbernen Steckern und zusätzlich eine Art Isostecker!
    • Die CINCH-Kabel sind sicherlich mal gelegt worden und liegen jetzt unebenutzt in der Ecke.
      Hast DU mal im Kofferraum geschaut ob da irgendwo die passenden Gegenstücke liegen?

      Auch der ISO Stecker könnte von dem Vorgängerradio sein.

      Es kann ja durchaus mal ein "Fremdradio" verbaut gewesen sein

    • Schweller rechts.... oder links

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Na da war wohl schonmal jemand am Werk ;) Sehe jetzt nicht genau was das für Kabel sind, aber scheinbar nicht die schlechtesten. Schau mal in den Kofferraum an den Seitenverkleidungen, da müssten wohl die Enden rauskommen..

      Wenn du mal aufrüsten willst kannste dir ne Menge Arbeit sparen ;)

    • Hi,

      danke, werde ich demnächst mal machen!

      Warum sind denn da 6 Chinch-Kabel und wofür ist dieser zusätzliche ISO-Stecker?



      Liebe Grüße,

      GT-Sport-Olli
    • 6 chinch ist klar, 2x Vorne, 2x Hinten, 2x Woofer

      der andere stecker würde ich mal tippen kommen die kabel auch hinten in der seitenverkleidung raus und ist die verbindung zwischen endstufe und originalkabelbaum damit du keine neuen kabel in die tür legen musst kannst mit dem stecker einfach auf den originalkabelbaum gehn, so wurde es bei mir auch gemacht.

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Dort war mal ein Verstärker verbaut gewesen.
      Löse bei deinem Golf mal die untere Seitenverkleidung im Fußraum. Dann kannst du nachvollziehen wo die Leitungen langlaufen.

    • Ist zwar ein 5er Thread, aber ich wollte keinen Neuen eröffnen.

      Habe heute mein RCD510 gegen ein RNS510 getauscht. Dabei habe ich ein Kabel gefunden, dessen Funktion mir unbekannt ist.

      Es war verbaut: RCD510 mit Dynaudio und Media-In! OHNE Standheizung, Tel, ...

      Das Antennenkabel ist ja so ein beiger Doppel-Fakra Stecker.

      Und dann war da noch ein einzelner schwarzer Fakra Stecker. Welche Funktion hat der?
      Der war im RCD nicht und hat auch keinen Platz im RNS.
      TN auf sdem Stecker: 6Q0 035 610 falls das was hilft?