Hawk´s Red Lady

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hawk´s Red Lady

      Hallo zusammen:)

      nachdem ich mich hier auch schon nen paar Tage rumtummel , stell ich auch mal meinen Flitzer vor bzw mich.

      Ich heiße Dominik, bin bald 25 Jahre alt, und der Golf ist mein 2tes Auto :love:

      Gekauft hab ich ihm im Februar diesen Jahres.

      Anbei ein paar Fahrzeugdaten:
      -Golf 5 TSI 1.4 90 KW Edition
      -gekauft mit 36900 Kilometer
      -Baujahr 2008
      -Tempomat
      -Licht und Sichtpaket
      -Dauerfahrlicht
      -Chrompaket
      -Sitzheizung
      -Klima und auch Nebler :rolleyes:

      Nun ein paar Bilder meiner "roten Lady"







      Bisherige Veränderungen:

      -17" Oz Supterturismo Gt Felgen mit 225/45/R17 Dunlop
      -Umbau auf R32 Heck inkl. Fox Duplex ESD
      -Rcd 210 gegen ein China Rns getauscht :thumbsup:

      Geplante Veränderungen:
      -Individual Lippe
      -Schwarzer Grill
      -Schwarz Rotes Vw Zeichen
      -Gti Seitenschweller oder R32 (Kostenfrage :rolleyes: )
      -Tieferlegung um gute 40 mm
      -Pedale aus den Gti


      So und jetz freu ich mich über viele positive Kommentare und natürlich eueren Meinungen dazu :thumbup:

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Herzlich Willkommen im Forum Dominik! ;)

      Einen schicken roten Flitzer hast du da, die bisherigen Veränderungen machen sich echt gut. Mit der Tieferlegung wird er nochmal eine ganze Ecke besser aussehen. Was haste denn vor zu verbauen, Federn?
      Mir gefällt das Chrompaket von Haus aus sehr gut und deshalb würde ich den Grill wahrscheinlich so lassen wie er ist. Was du dir in Sachen Lippe durch den Kopf gehen lassen könntest, wäre folgende Lippe für die normale Front:
      NEWSFLASH: Golf V Edition 30 Style Frontspoilerlippen + Heckansätze, sowie R32 Style Heckschürzen im Angebot!

      Die haben noch nicht sonderlich viele Leute, würde gut zu deinen Veränderungsplänen passen und schaut richtig gut aus.

      Weiterhin viel Spaß
      villi

    • Hallo Iashvilli,

      Vielen dank erstmal für die herzliche Begrüssung.
      Ich dachte an Federn für die Tieferlegung da hast du Recht, außer mein Sparschwein wird gefüllt dann wirds eventuell ein Gewinde werden.
      Zu der Frontlippe hab ich soviel vor das es die Indilippe orginal wird , da ich die zu nen Top Preis bekommen hab :thumbup:
      Ansonsten bin ich mir noch unsicher ob der Grill bleibt oder durch nen schwarzen ersetzt wird. Gekauft hab ich mir mal nen schwarzen sollt es mir nicht gefallen wird er einfach wieder gegen den mit Chromleisten getauscht. :D
      mfg

      Dominik

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Hallo und lieben Dank an alle:)

      @ Nico du wirst es zwar kaum glauben aber die Farbe ist wirklich Tornadorot für mich die schönste Farbe auf einen 5er überhaupt :love:

      aber aufpassen sonst siehst aus wie meine Heckstosstange da hat der Lacker mist gebaut den es gibt so hab ich mir sagen lassen 15 unterarten von Tornadorot
      Somit muss mein Lacker nochmal ran Auto steht im moment bei ihn und ist Morgen fertig dann gibts neue Bilder :thumbup:

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • So nachdem mein erster Lackierer leider absoluten Mist gebaut hatte wie ihr an den obern Bildern ja sehen könnt wurde das heck neu lackiert

      anbei ein Bild des ganzen und ich muss sagen ich bin top zufrieden :thumbup:

      Aber beurteilt selbst und gebt mir gute Ratschlage




      Als nächstes ist der Schwarze Grill + Emblemwechsel dran und die Indi Lippe

      nur was dann? :whistling:

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Sieht für den Anfang doch gut aus.

      Wichtig wäre gewesen:
      - anderer Kennzeichenhalter
      - kürzeres Kennzeichen (46cm wären locker drin gewesen)
      - Heckemblem in schwarz
      - Schriftzüge entfernen (Golf / TSI)

      Das sollten Änderungen sein, die für den kleinen Geldbeutel bestimmt sind.

      Wenn mehr Geld da ist..
      - unbedingt tiefer und den den Cross Golf zum Golf machen :thumbup:
      - Xenon Looks Scheinwerfer

      Das übliche Standardprogramm, welches beim 5er aber einfach genial aussieht.

      Viel Erfolg beim Basteln und allzeit Gute Fahrt.

      Grüße
      Micha

    • hallo micha

      also das heckemblem soll mit den frontemblem schwarz werden das wird auch in angriff genommen, kennzeichenhalter ja gut nur welche ?(

      kennzeichen hab leider nicht ich sondern das autohaus gemacht deshalb das lange :S

      und ja mein Cross Golf soll noch tiefer werden ist halt bis jetz noch die grosse Kostenfrage aber bald kommt ja etwas Geld dann kommt er tiefer :love:

      Wie gut sind den die Xeon Look Scheinwerfer und vorallen wie ist der Einbau ?

      mfg

      Domi

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Moin,

      das Kennzeichen hinten würde ich entweder mit den US-Style haltern von ATU festmachen oder es mit Klettstreifen befestigen.

      Die Klettstreifen gibt es bei OBI als Meterware und passt in der Mitte geteilt genau 2 mal aufs Kennzeichen.

      Über die Xenonlook's habe ich bis jetzt nur gutes gehört, der einbau ist mit etwas handwerklichem Geschick auch kein Problem, wenn du es dir nicht zutraust einfach mal hier im Forum gucken ob jemand bei dir in der nähe wohnt der sich damit auskennt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hallo und Danke für den Tip

      dann werd ich morgen mal zu ATU düssen und mich dort erkundigen ob sie die Kennzeichenhalter dort haben:)

      Zu den Xeon Looks da bin ich mir unschlüssig ob die

      a) Wirklich von der Ausleuchtung her was bringen

      und

      b) Einbautechnisch wirklich leicht sind hab gelesen das da irgendwelches Gelben Kabel angeblich sind oder verwechsel ich das mit den orginalen Xeon

      Einbau sollt ja nicht so schwer sein
      nur die 2 schrauben und Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage weg dann die 3te Schraube raus neuen scheinwerfer rein stecker dran und Schrauben wieder dran oder? und dann natürlich zum :) Einstellen fahren :D

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

    • Also zu Punkt A kann ich selbst nichts sagen da ich Xenon habe, aber ich hab noch nichts schlechtes gehört und da die Scheinwerfer von Hella sind kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ne schlechtere Ausleuchtung haben als die Standart Valeos oder AL's.

      Zum Einbau der Scheinwerfer würde ich persönlich immer die Stoßstange abbauen und mir das Gefummel ersparen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Schöne Umbauten haste da schon geleistet :thumbup: , ich habe mir das mit dem schwarzem Emblem vorne auch schon überlegt (habe auch den Cheomgrill wie du, nur in silber), nur weiss ich nicht ob das gut ausschaut weil die Chromstreben und das VW Zeichen in gewisser Weiser ja eine Linie ergeben und durch das schwarze wird diese ja dann unterbrochen. Dann mach du mal das Versuchkaninchen :D

    • na da hast du es ja endlich geschafft!!!

      schaut echt gut aus dein roter flitze! ;)

      und zu den Xenonlooks, die Ausleuchtung ist echt super, mit den richtigen leuchtmitteln noch besser!

      aber da du schon die schwarzen Scheinwerfer vom edition/GTI hast und du eh den grill schwarz machen willst, würde das sicherlch ne schöne Linie geben an der front mit den schwarten schenins!

      MfG. Chrischan