Wischwasserbehälter sucht besseren Inhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasserbehälter sucht besseren Inhalt

      Hallo zusammen,

      aufgrund dessen, das mir bis heute noch fiese und fette Insektenreste auf der Frontscheibe die letzten Haare rauben,
      wollte ich Euch fragen was Ihr mir für ein Reiniger empfehlen könnt !?

      Gibt es da nicht irgendwas das ätzend wirkt und die Insekten mit einem Wisch von der Scheibe beseitigt,
      und man dadurch wieder eine saubere Scheibe hat?
      (sollte natürlich den Lack nicht angreifen) ;)

      Hab bisher immer normales Fensterreinigungsmittel reingefüllt, aber erfüllt nicht wirklich seinen Zweck...

      Lg

    • Sonax Nano Pro wäre ne Alternative. Kommt bei mir aber nur im Winter rein. Im Sommer ist bei mir ne Mischung mit Meguiar´s Glas Cleaner Concentrate drin.

      Du musst die Scheibe aber auch mal per Hand putzen. :whistling: Was dir helfen würde, wäre eine gute Scheibenversiegelung.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Da stimme ich zu. Eine gute Scheibenversiegelung ist eine tolle Sache und hilft vor Fliegendreck. Am besten mal die Scheibe Polieren, mit Isopropanol reinigen und dann Nanolex Professional oder Ultra auftragen, für den kleineren Geldbeutel kann man auch Ombrello empfehlen.

      Ich habe ein Konzentrat von Nigrin drin, aber um ehrlich zu sein, im Sommer brauche meine Scheibenwaschanlage kaum bis garnicht, nicht zuletzt da ich eine niedrige km- Leistung habe und jede Woche mein Auto wasche.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Umso heftiger das Flugproteein eingebrannt ist, umso schwieriger lässt sich das natürlich lösen, irgendwann hilft kein Reiniger mehr, aber am Empfehlenswertesten sollen Sonax Red Energy und Meguiars Glass Cleaner Concentrate in einer 1:20 Mischung sein. letzteres verwende ich in 1:14 Mischung als normalen Reiniger für die Scheiben (also zum Handreinigen) und bin höchst zufrieden, auch wenn er, genau wie alle Mittel die auchnur mit Wasser kochen, natürlich eingebrannte Insektenleichen auchnicht so extrem gut wegkriegt. Dafür 99,9% Schlierenfrei auch in der knallen Sonne.

    • Hallo... hatte vor ner weile auch das problem mit dem viehzeugs... nach ner weile suche auch google bin ich auf das "Dr. Wack CW 1:100" gestoßen... kriegste in der bucht relativ billig... und ich muss sagen geht richtig scharf :D macht die scheibe sauber und schliert vor allem nicht... quasi wie von hand sauber gemacht...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D