1.8 T AGU was ist möglich mit chip?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8 T AGU was ist möglich mit chip?

      hiho! einigen hängt das thema bestimmt schon zu den ohren rausaber die sufu hat leider nix ordentliches gebracht!

      ich fahre nen 4er gti mit nem AGU und k03 lader! die bimmel ist bis aufs fahrwerk im serienzustand. ich hab mal gehört das man den AGU mit nem serien abgastrakt nur auf max. ca. 175 ps chipen kann. nu hab ich aber in letzter zeit schon öfter gelesen das einige ihn auf 190 ps gebracht haben... ob die nun ne andere abgasanlage hatten kann ich nicht sagen! also frag ich mal hier... hat da jemand erfahrungen mit? wieviel geht mit serienteilen? ich mag keine 400 euro für "nur" 25PS (saugerfahrer würden nen luftsprung machen) ausgeben ;)

      danke schonmal!

      Egal was da oben für ein Quatsch steht, denk dir nix dabei, ich kann nich anders! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubix ()

    • sehr nett, danke... aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen das noch niemand nen AGU mit der Serienanlage gechipt hat oO

      Egal was da oben für ein Quatsch steht, denk dir nix dabei, ich kann nich anders! :whistling:

    • Mit Serienanlage gehen ca. 190PS. Mehr geht mit AGA und einem besseren LLK. ;)

      Aber ob man den Unterschied so deutlich merkt ob 10PS mehr oder weniger wage ich mal zu bezweifeln...

      PS: Lass dir deinen Chip aber von jemandem einbauen, der sich auskennt, und nicht von einem Hinterhoftuner. Meistens die AGU und AUQ haben Probleme mit schlechter Software und dann hast nur Ärger und Probleme wenn der Haufen nicht ordentlich läuft. Für 400€ wirds wohl eine Standardsoftware sein die man dir aufs Steuergerät knallt, angepasst wird da vermutlich nichts....Ich seh schon wieder das nächste Thema "Mein AGU läuft nicht so wie er soll/keine Leistung" :D
      Wenn dann jetzt gleich etwas mehr investieren, dann passt das auch und kostet im Nachhinein auch nicht mehr als die billige Version. ;)
      Zu empfehlen wäre Siemoneit Racing, der passt die Software jedem Auto eigens an ;)

    • von 150 auf 190 wär doch klasse xD ... es ist leider kein jubi, nur der kleine gti! WENN er zum chipen kommt, dann zu FTS, ist halbwegs in der nähe und hab nur gutes gehört! ich möcht nicht mehr viel rein stecken, ich glaub ne AGA möcht ich nich kaufen... zumindest nicht mehr für den wagen ;)

      Egal was da oben für ein Quatsch steht, denk dir nix dabei, ich kann nich anders! :whistling:

    • Beim AGU gehen nur mit Software 180-190 PS.

      Bei uns ab 499 € inkl. Prüfstand.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • WOW! du hast wirklich mitbekommen das ich nur die 150PS version mit nem k03, nicht k03s hab? kann das echt fast nich glauben! wenn du da wirklich 30-40 PS raus holen kannst, is die sache dermaßen geritzt!

      Egal was da oben für ein Quatsch steht, denk dir nix dabei, ich kann nich anders! :whistling:

    • Wenn der technisch 1A ist klappt das.

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte