Welche genauen Eibach Federn für meinen Golf TDI?

  • Hallo,


    ich habe mich für die Eibach Sportline Federn 45mm/35mm entschieden und fahre einen Golf V 1.9 TDI.


    Bevor ich diese über einen Bekannten bestellen will, möchte ich euch aber nochmals bezüglich der richtigen Federn bzw. der richtigen Eibach Teilenummer für meine Achslasten fragen:


    VA: 1060 kg
    HA: 880 kg



    So ähnliche Threads hab ich leider schon in der Sufu gesehen, jedoch keinen der speziell auf meinen Fall zutrifft, deshalb möchte ich nochmal nachfragen da ich mich hiermit leider kaum auskenne.


    Danke schon im vorraus für eure Hilfe.


    LG
    Danni

  • Moin, guck halt nach was auf der Eibach Seite für deinen Wagen vorgesehen ist:


    Modell: 1.9 TDI
    Baujahr: 10.2003 -
    Sportline Artikel-Nr.: E20-85-014-02-22
    Kennzeichnung VA: F21-15-007-02-VA
    Kennzeichnung HA: F21-85-014-01-HA
    Vorderachslast: max. 1130 kg
    Hinterachslast: max. 930 kg
    Tieferlegung VA ca.: 45-50 mm
    Tieferlegung HA ca.: 30-35 mm

  • Hallo, ich suche Eibachfedern für meinen Variant.


    Die 30/30mm möchte ich eigentlich nicht, lieber die 45/35mm Federn.


    Nur ist das Problem mit der HA. Ich brauch Hinterachslast: 1000 kg.


    Die Eibachfedern für den 1K sind von der HA nicht passend :( Direkt für den 1KM gibts nur die 30/30. Wie sieht es mit den 1KP (Golf Plus) aus?? Passen diese auch beim Variant?? Da würde die Achslast für die HA passen.


    Gruss

  • Danni,


    ich empfehle dir das hier: EIBACH SPORT SYSTEM KOMPLETTFAHRWERK


    Das ist zwar nicht ganz uneigennützig von mir, aber sicherlich auch objektiv gesehen die beste Lösung.


    ;)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!