Welche genauen Eibach Federn für meinen Golf TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche genauen Eibach Federn für meinen Golf TDI?

      Hallo,

      ich habe mich für die Eibach Sportline Federn 45mm/35mm entschieden und fahre einen Golf V 1.9 TDI.

      Bevor ich diese über einen Bekannten bestellen will, möchte ich euch aber nochmals bezüglich der richtigen Federn bzw. der richtigen Eibach Teilenummer für meine Achslasten fragen:

      VA: 1060 kg
      HA: 880 kg


      So ähnliche Threads hab ich leider schon in der Sufu gesehen, jedoch keinen der speziell auf meinen Fall zutrifft, deshalb möchte ich nochmal nachfragen da ich mich hiermit leider kaum auskenne.

      Danke schon im vorraus für eure Hilfe.

      LG
      Danni

    • Moin, guck halt nach was auf der Eibach Seite für deinen Wagen vorgesehen ist:

      Modell: 1.9 TDI
      Baujahr: 10.2003 -
      Sportline Artikel-Nr.: E20-85-014-02-22
      Kennzeichnung VA: F21-15-007-02-VA
      Kennzeichnung HA: F21-85-014-01-HA
      Vorderachslast: max. 1130 kg
      Hinterachslast: max. 930 kg
      Tieferlegung VA ca.: 45-50 mm
      Tieferlegung HA ca.: 30-35 mm

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Hallo, ich suche Eibachfedern für meinen Variant.

      Die 30/30mm möchte ich eigentlich nicht, lieber die 45/35mm Federn.

      Nur ist das Problem mit der HA. Ich brauch Hinterachslast: 1000 kg.

      Die Eibachfedern für den 1K sind von der HA nicht passend :( Direkt für den 1KM gibts nur die 30/30. Wie sieht es mit den 1KP (Golf Plus) aus?? Passen diese auch beim Variant?? Da würde die Achslast für die HA passen.

      Gruss

    • Danni,

      ich empfehle dir das hier: EIBACH SPORT SYSTEM KOMPLETTFAHRWERK

      Das ist zwar nicht ganz uneigennützig von mir, aber sicherlich auch objektiv gesehen die beste Lösung.

      ;)

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK