Airbagleuchte an Beifahrer-Seitenairbag defekt - Kulanz bei VW ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbagleuchte an Beifahrer-Seitenairbag defekt - Kulanz bei VW ??

      Hallo,

      fahre seit kurzem einen GOLF V Ez: 06/2006 mit 42tkm.
      Seit gestern leuchtet die Airbagleuchte.
      Der Freundliche hat den Fahler gefunden: Beifahrerseitenairnag defekt - Reparaturkosten von 565,- €
      Gibt es da eine Möglichkeit einen Kulanzantrag bei VW zu stellen, möglichst telefonisch für eine schnelle Beantwortung ?
      Hat da jemand eine entspreche Nummer für mich ?
      Das ist ein Unding, daß bei einem 5 jährigen Auto mit gerade mal 42tkm schon ein sicherheitsrelevantes Teil wie der Airbag ausfällt !!!

      mfg

    • Moin,

      Ich könnte wetten, dass da nur der Airbagstecker unter dem Beifahrersitz defekt ist, fahr nochmal zu VW und sag denen mal die sollen mal in die TPI's gucken. Es gibt eine entsprechende "Technische Produkt Information" zu dem Thema Sitzairbags beim Golf V.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Moin,

      ob es an der Steckverbindung liegt, kann man über die Messwerteblöcke prüfen, sollte ein Problem beim Airbagstecker vorliegen, sollte die jeweilige verbindung als nicht i.O. angezeigt werden, wenn man dann am Stecker wackelt, bzw. die Verbindung einmal trennt und wieder verbindet, und der Tester dann i.O. anzeigt liegt es am Stecker.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das Auto steht seit heute beim Freundlichen und ich habe Ihm gleich gesagt, daß es mit Sicherheit nur der Stecker unter dem Sitz ist.
      Der Stecker soll völlig in Ordnung sein und es liegt am Seitenairbag, war die Antwort.
      Wenn ich nur den Stecker tauschen lasse, wird der Fehler immer wieder kommen.
      Wollen die mich nur abkassieren oder wie ist das ?
      Ich soll morgen entscheiden, ob nur der Stecker oder der Seitenairbag getauscht werden soll.
      Hmm ... ????

    • Den Stecker tauschen bringt nur bedingt etwas, laut der TPI von VW soll der Stecker entfernt werden und die Kabel direkt verbunden werden.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...