Grüße aus dem Tal der Wupper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grüße aus dem Tal der Wupper

      Hallo zusammen,

      als neuer Golf-Eigner habe ich mich hier registriert, weil Foren allgemein nützlich und unterhaltsam sind. Aber - wer bin ich?

      Nun, man nannte mich 1956 Bernd. Der Einfachheit halber habe ich diesen Begriff bis heute als meinen (Vor)Namen beibehalten. Wir - also meine Frau und ich leben in Wuppertal.

      Wie oben erwähnt, haben wir erst seit einigen Tagen einen Golf. Warum? Unser alter Zweitwagen (Polo 9N) sollte/mußte ersetzt werden. Auf der Suche nach einer Alternative haben wir uns im Angebot von VW umgesehen. Dabei bin ich auf einen Golf gestoßen, der mit seiner Ausstattung sehr nahe an unseren "Hauptwagen" (Passat CC) herankommt. Man fühlte sich also auf Anhieb recht heimisch.

      Somit steht jetzt ein Golf VI Team, 1,2 TSI (105 PS), Modell 2011, mit (auszugsweise) folgender Ausstattung in der Garage: Xenon, Park-Assist, Climatronik, Sitzhzg., Tempomat und, und, und.

      Naturgemäß sind die eigenen Erfahrungen mit dem Fahrzeug noch recht überschaubar. Aber unser Vertrauen in die Qualitär der Produkte aus dem Hause VW ist groß. Sowohl mit dem Passat als auch mit dem Polo sind bzw. waren wir sehr zufrieden.

      Beste Grüße
      Bernd