Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

      Servus,

      da ich jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum fleißig am mitlesen und vor allem im Marktplatz unterwegs bin, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, mich und mein Auto vorzustellen.

      Kurz zu mir: Ich heiße Maxi, bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus Paderborn und studiere seit letztem Jahr Mechatronik an der DHBW Karlsruhe.

      Nun zum Wichtigsten in diesem Thread, mein Auto: Ich habe den Wagen Anfang letzten Jahres kurz nach meinem 18ten Geburtstag mit ca. 94000 km gekauft. Seitdem habe ich mit ihm so einige Höhen und Tiefen durchlebt... :D

      Basis:

      • Golf V 1.9 TDI - Trendline in Reflexsilber Metallic (standardmäßig 105 PS)
      • 5 - Türer
      • EZ: 12/2006
      • Kilometerstand: inzwischen ca. 115000 km
      • Sonderausstattung: RCD 300, Climatic, Handyvorbereitung
      Bisher verändert:
      • Außenspiegel, Türgriffe und Stoßleisten ringsrum in Wagenfarbe
      • Ambientebeleuchtung und Brillenfach nachgerüstet
      • Chiptuning von Chip4Power auf ca. 140 PS und 310 Nm
      • K&N Luftfilter
      • Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern (VA/HA: 30/30 mm)
      • BBS VZ033 (8x18 ET 44) in mattschwarz mit Dunlop SP Sport Maxx in 225/40 R18
      • ED 30 Heckschürze
      • Powersprint Endrohre 2 x 76 mm
      • GTI Front (inkl. Schlossträgerwechsel)
      • ED 30 Spoilerlippe (teilweise in hochglanzschwarz lackiert)
      • GTI Kühlergrill mit Zierleiste in Wagenfarbe
      • VW Emblen hochglanzschwarz foliert
      • offene GTI Lüftungsgitter
      • Euralight Tagfahrlichter (anstelle der GTI Nebelscheinwerfer)
      Noch geplant:
      • GTI Scheinwerfer (liegen schon hier)
      • GTI oder R32 Seitenschweller in Wagenfarbe (falls jemand noch welche rumliegen hat, die er abgeben möchte, bitte Bescheid sagen)
      • andere Halogenbirnen farblich passend zum Tagfahrlicht (falls jemand da Ideen hat, was man am Besten nehmen könnte, bitte Bescheid sagen)
      • Wabengitter hochglanzschwarz lackieren lassen
      • GTI oder 6er Golf R Lenkrad
      • Leder Schaltknauf
      • evtl. neues Soundsystem
      • Valeo LED RÜckleuchten
      • LED Kennzeichenbeleuchtung
      • evtl. Dach schwarz folieren lassen
      Nun mal ein paar Bilder (sorry für die schlechte Qualität, sind alles Handypics):

      So sah er aus, als ich ihn bekommen habe (nur schon mit den neuen Spiegelkappen):



      Dann kamen Anfang diesen Jahres die neuen Felgen, die Tieferlegung und das neue Heck:


      Mitte des Jahres passierte mir dann was Saublödes: Bin auf einer Bundesstraße in Karlsruhe voll nem Cadillac Escalade hintendrauf gerauscht, weil da auf einmal 4 Autos voll in die Eisen gingen. Gab einen Riesenknall, mein Auto war leider das letzte von 4... ;(;(;( Sah dann blöderweise danach ungefähr so aus:



      Danach natürlich in die Werkstatt, dauerte fast 2 Monate. Hab die meisten Teile gebraucht bei eBay oder hier im Marktplatz besorgt und dann gleich, da die ganze Front ja eh kaputt war, gleich auf die GTI-Front umgerüstet. Momentan sieht mein Auto also so aus:



      Hab mir leider bei eBay einen Nachbauscheinwerfer andrehen lassen, da der eine komplett kaputt war (vielleicht fällt es ja jemandem auf auf dem Foto^^), habe aber wie oben schon geschrieben die GTI Scheinwerfer schon im Keller liegen. ;)

      Nunja, das wärs dann erstmal mit meiner kleinen Fahrzeugvorstellung. Bin mal gespannt auf eure Kommentare/Kritik/Anregungen (vielleicht ja sogar ein wenig Lob). :D

      LG

      Maxi

      LG Maxi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MS192 ()

    • na dann sei mal herzlich wilkommen hier und viel Spaß

      Bisher gefällt er mir sehr gut durch den Crash hätteste ja gleich das GTI lenkrad verbauen können wa
      Bin mal gespannt was du noch so draus machst


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Danke, danke! :)

      @KaBa: Mit dem Lenkrad war ich auch erst am überlegen gewesen, haben dann aber einfach das alte Lenkrad beibehalten und nur den Airbag inkl. Abdeckung getauscht. Und da mich der ganze Unfall (hatte bis dato natürlich keine Vollkasko :cursing: ) schon genung Geld gekostet hat, war ich froh um jeden Cent, den ich sparen konnte. ;)

      LG Maxi

    • Jop, denke auch, dass das sehr geil aussehen wird. Bin übernächste Woche in Paderborn, da werd ich das dann mal in Angriff nehmen und anschließend mal ein paar ordentliche Bilder vom Auto machen. :)

      LG Maxi

    • Sieht gut aus, was sind das für LAmpen in den NSW?

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Danke! :)

      Sind diese hier: ebay.de/itm/200586581982?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Sollten eigentlich mit "fahrzeugspezifischer" Halterung extra für den GTI kommen, die Halterung war allerdings nur bedingt passend. ;) Haben dann einfach die gesamte Halterung entfernt und die Lampen direkt in die Gitter eingeklebt, passen vom Durchmesser optimal und sieht so echt gut aus, fällt kaum auf, dass die da eigentlich gar nicht reingehören. ;)

      Kann, wenn du magst, gerne mal ein paar Fotos machen, wo man das besser sehen kann, auch im ausgeschalteten Zustand...

      LG Maxi

    • Habe heute mal ein paar Bilder gemacht:

      Wollte den Wagen eigentlich vorher waschen, nur blöderweise hat sonntags die Waschanlage zu... :(:(:(








      LG Maxi

    • Ziemlich geiler Wagen :thumbup: finde auch deinen Platz zum Bilder machen richtig fett.
      Gruß und Viel Spaß!

      LG Marc
      8|
    • Steht richtig gut da dein Ver ;)

      Ich würde noch die GTi Scheinwerfer reinpacken und evtl den Diffusor hinten in schwarz lackieren..

      Viel Spaß hier und auf der Straße :thumbup:

      Gruß Chris
    • Erstmal 2x danke für das Lob! ;):D

      @CrizZzi: Wie weiter oben schon geschrieben, die GTI-Scheinis liegen schon im Keller und kommen übernächste Woche rein. :) Und das mit dem Diffusor, hatte ich anfangs auch erst drüber nachgedacht, gefiel mir aber vorerst so besser. Naja, vielleicht wird das nächstes Jahr nochmal in Angriff genommen. Wollte das Dach ja evtl. auch noch hochglanzschwarz machen... ;)

      LG Maxi

    • Heute sind endlich die GTI-Scheinwerfer reingekommen. War echt Arbeit, die alten da rauszufummeln. -.- Haben letzendlich fast die ganze Stoßstange runtergenommen, um die da rauszukriegen.

      Sieht aber echt besser aus als vorher, hab mal ein paar Bilder gemacht vorhin (leider ist das Auto total dreckig xD):




      Werd ihn die Tage mal waschen und dann mal wieder n Paar vernünftige Bilder machen.

      LG Maxi