Elektr. Aussenspiegeln spinnen?!?!

  • Hallo!


    Habe seit neuestem feststellen müssen, dass meine elekt. Aussenspiegeln ne Macke haben.


    Und zwar wenn ich diese per Schalter einstellen will, bewegen sich bei (obwohl ich NUR die Fahrerseite einstellen will) beide. Wenn ich die Beifahrerseite (R) einstellen will funktioniert es einwandfrei, NUR bei der Fahtrerseite (L) bewegt sich "R" automatisch mit?!


    Was ist da lous?


    BItte um Rat


    MfG Blue

  • Synchrone Spiegelverstellung in der MFA ausschalten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin


    Also soweit ich weiss ist das ganz normal...das ist sone Kompfortausstattung
    wenn die große MFA hast dann kannst du das ausstellen dadrin :)


    Gruß :)

  • komisch dass dies mir bis dato nicht aufgefallen ist? denn heut hab ich R eingestellt dann L... plötzlich sah ich, dass R wieder total verstellt war. nach dem ich das ganze genauer beobachtet hatte, erkannte ich das ganze. hmm ... naja dann 8| ;)

  • ist wiegesagt normal und ne komforteinstellung. wie beschrieben mit ner mfa+ ausschaltbar ansonsten einen user mit vcds suchen damit kann man es auch raus codieren

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!